Golf5 1.4 16V Kupplung trennt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf5 1.4 16V Kupplung trennt nicht mehr

      Hallo zusammen

      Habe einen Golf5 1.4 2006er 75TKM.

      Habe folgendes Problem damit, von jetzt auf gleich trennte während der fahrt die Kupplung nicht mehr, vorher alles bestens. Keine Geräusche , nur etwas weiches Pedal, wenn ich den Motor mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung starte ist eine minimale Reaktion der Kupplung noch zu spüren, trennen langt aber nicht mehr, Gang einlegen mit laufendem Motor nicht normal möglich.

      Kupplungsgeber und Kupplungsnehmerzylinder getauscht, mit vernünftigem Bremsenentlüftungsgerät mehrmals entlüftet, alles wie vorher.

      Was könnte noch sein ? Druckplatte defekt ? Wie wird die Kupplung eigentlich vom Geberzylinder betätigt ? Ausrücklager ( das ganze macht aber keine Geräusche)?

      Getriebe muss sowieso raus, würde nur gerne im Vorfeld die passenden Teile für Samstag kaufen.

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      mfg Jan

    • Guck mal oben rechts da gibt es eine Suche, das Thema Kupplung gibt es jetzt bestimmt schon 10000x!!

      WIe überall gesagt wird und wie es auch mein Vorredner sagt, einfach alles neu machen fertig! Kupplungssatz kaufen, einbauen, freuen!

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"