Schlechter GPS Empfang mit Fakra-Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlechter GPS Empfang mit Fakra-Antenne

      Ich habe das RNS 510 nachgerüstet und habe mir dafür eine relativ günstige GPS Antenne mit Fakra-Anschluss von ebay gekauft.
      Leider ist der GPS Empfang absolut unterirdisch streckenweise. Das Navi ortet mich teilweise deutlich abseits der Straße bzw bei eng liegenden Straßen auf die falschen Straßen.
      Teils werden nur 2 bis 3 Satelliten für die Ortung verwendet.

      Gibt es einen empfohlenen Ort für die GPS Antenne ? Sie liegt bei mir derzeit mehr oder weniger vergraben im Schacht hinter dem Navi.
      Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Hinweise wie man den Empfang verbessern kann ?
      Oder taugen die billigen ebay Teile echt gar nix ?

    • Würde dir auch zu der Variante von Kufatec raten. :thumbsup:

      Qualitativ würde ich das deutlich über irgendwelchen Ebay Artikeln einstufen....

      kufatec.de/shop/de/car-hifi-ko…ra-kurz-18m-winkelstecker


      Vielleicht ist das ja schon was für dich, gibt da sehr viele unterschiedliche Varianten, musst du einfach mal schauen.

      Grüße
      Niklas

    • Vielen Dank euch beiden.
      Habe die Kufatec Antenne gleich mal bestellt.
      Und diese am besten hinter dem Tacho verbauen? Hätte gar nicht gedacht, dass noch Platz ist.

    • Das ist zur zeit die stärkste Antenne die es auf dem Markt gibt ... glaube ich.
      Berichte wenn du die hinter dem KI. verbaut hast :rolleyes:


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Also ich habe die Antenne nun doch über dem Handschuhfach plaziert da ich dieses eh getauscht habe und es ausgebaut wurde.
      Empfang so weit ist sehr gut.
      Für die meisten dürfte dieser Einbauort trotzdem weniger interessant als hinter dem Tacho sein fürchte ich