Xeonen Umbau welche Teile

  • Guten morgen liebe Community,


    ich bin noch neu hier also entschuldigt bitte falls es das Thema schon gibt :)


    Ich habe vor meinen 6er Golf 1.4er TSI 122PS auf Xenon umzurüsten.


    Durch meine GTI-Rückleuchten habe ich schon das passende BCM verbaut und durch das Winterpaket ist die SWRA auch schon vorhanden.


    Habe mir gestern bei eBay diese Scheinwerfer hier geholt http://www.pic-upload.de/view-24866056/IMG_2853.jpg.html


    Nun meine Frage... ich brauche ja noch eine ALWR und Xenonbrenner(Könnt ihr mir da gleich welche Empfehlen =)? )
    Wie bei den Scheinwerferbild zu sehen ist sollte der kleine graue "kasten" ja das Steuergeät sein und nun hätte ich gerne gewusst, ob ich noch ein Vorschaltgerät brauche ( er sagt die Scheinwerfer wären mit Brenner dann einbaufertig ) und wenn ja welches bzw woher ich weiß ( S/N o.ä ) welches Vorschaltgerät ich holen muss.


    Vielen dank schonmal :)


    http://www.pic-upload.de/view-24866056/IMG_2853.jpg.html[/img]

  • Rückleuchten haben überhaupt nichts mit passendem BCM zu tun. Nur wenn vorher Xenon drin war, dann passt das BCM. Sonst immer tauschen. :rolleyes: Die letzten 3 Stellen der Teilenummer müssen 087 sein. Wenn du Nebler hast, hast du maximal n 086 drin.

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mir alle Teile für den Xenon Umbau zu kaufen.


    Ich habe eine Frage zum Niveausensor mit Gestänge.
    (1K0941273L)
    Der kostet bei Ebay Neu 105?. Desweiteren gibt es viele gebrauchte für weniger Geld die ja auch funktionieren. Es ist nur leider nicht ersichtlich welcher passt und welcher nicht. Bei einigen steht Einbauort vorne bei anderen wiederum nur für Fahrzeuge mit DCC.


    Ich habe Frontantrieb und kein DCC. Das ist ja nicht selten zumal der auch in anderen Modellen des Konzerns eingebaut wird.


    Weiß jemand welchen ich brauche. Gerne auch Referenzlink


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!