Golf 6 1.2 Tsi Tankanzeige Defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 1.2 Tsi Tankanzeige Defekt

      Hallo Leute

      Ich habe folgendes Problem bei meinem neuen Golf:

      Die Tankuhr geht nicht und auch bei der Reichweite im BC zeigt es mir nur: ---- an

      hat jemand eine Idee was es sein Könnte oder wo ich anfangen soll zu suchen?

      Laut Vorbesitzer wurde der Tankgeber schon ersetzt



      Danke für Eure Hilfe

    • Im Prinzip kann es alles am und im Tank sein. Oder lediglich eine Steckverbindung. Tacho sollte keinen Treffer haben, da selbst der Wert für die Restreichweite ja fehlt. Ansonsten müsste da ja zumindest was stehen, wenn nur der Motor der kleinen Nadel im Tacho selber defekt wäre.
      Evtl mal Sicherungen kontrollieren und dann mal Rückbank raus und nachschauen :D

    • Ok, ja ich werde heute mal alles auseinandernehmen und kontrollieren. Zudem habe ich gemerkt, dass die Tanknadel, wenn ich die Züdnung einschalte sich ganz wenig nach oben bewegt. Ich denke auch, das Irgendwo ein Signal fehlt. Einige hatten mir gesagt: neuer Tacho usw... hoffe nicht X/