Wolf`s 1.6 TDI Winterauto

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wolf`s 1.6 TDI Winterauto

      Hallo,


      am Freitag ist es endlich soweit, ich darf mein Winterauto aus Wolfsburg holen.


      1.6 TDI mit 105 PS 4 Motion


      in der Farbe Limestone Grey , der GTD von John sieht einfach richtig gut in der Farbe aus.


      Zur Ausstattung:

      4 Motion (Allrad)
      Sportfahrwerk
      Standheizung
      Sitzheizung
      Bi Xenon
      Kurvenlicht
      2 Zonen Klima
      LED Rücklichter abgedunkelt
      Regensensor & Lichtsensor
      Einparhilfe hinten und vorne
      Rückfahrkamera (finde die in meinem R richtig praktisch)
      Fernsprecheinrichtung (Bluetooth)
      Media - IN
      CD Spieler mit SD Karten
      LED Tagfahrlicht
      Nebelscheinwerfer
      Elektrische Seitenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
      Müdigkeitserkennungs - Sensor

      Start Stop System
      Audiosystem Composition Colour (War ein fehler :( ) Zenec wird demnächst bestellt.
      Kennzeichenbeleuchtung LED
      Bordcomputer Premium
      ...


      Habe die 16 Zoll Ganzjahres Reifen dazu bestellt, aber da kommen die 18 Zoll Cadiz Winterfelgen drauf :thumbsup:
      Optik ist wichtig im Winter 8)


      Auspuff Blenden sind auch schon bestellt, vom Skoda Fabia TDI


      (Matti, ich hoffe du verzeihst mir die zu früher Eröffnung der Fahrzeugvorstellung, aber mir ist langweilig) 8)
    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Hört sich doch super an!

      Aber wie kannst du 3 Autos unterhalten? :rolleyes:
      Das geht schon ;)

      denlei schrieb:

      Oha, neuer 7er Golf als Winterauto :D
      Ich finde den Innenraum vom R som ansprechend, wollt dem im Winter auch :rolleyes:

      Matti- schrieb:

      :D:D:D
      Gerade so genehmigt. :D
      Viel Spaß mit dem Golf, aber der 1.6 TDI ist nicht doll.

      Danke :D
      Zum fahren langt es
      ;)
    • Ich finde für den Winter ist der 1.6er völlig ausreichend. Klar ist er etwas träge, grade mit dem Mehrgewicht durch die Haldex plus Zubehör aber es ist Winter. Hatte den mal als Leihwagen, nur ohne 4M, im Vergleich zu meinem 2.0 TDI im VIer war es ganz passabel für den kurzen Zeitraum.

      Nur verstehe ich nicht, warum es ein Neuer sein muss? Hätte mir da nen IVer 130 PSler mit Allrad besorgt. Zeitloses Design und mit den 3 F's schon schick.

      Aber Gückwunsch zum neuen und viel Spaß damit!

    • Highliner-TDI schrieb:

      Ich finde für den Winter ist der 1.6er völlig ausreichend. Klar ist er etwas träge, grade mit dem Mehrgewicht durch die Haldex plus Zubehör aber es ist Winter. Hatte den mal als Leihwagen, nur ohne 4M, im Vergleich zu meinem 2.0 TDI im VIer war es ganz passabel für den kurzen Zeitraum.

      Nur verstehe ich nicht, warum es ein Neuer sein muss? Hätte mir da nen IVer 130 PSler mit Allrad besorgt. Zeitloses Design und mit den 3 F's schon schick.

      Aber Gückwunsch zum neuen und viel Spaß damit!
      Ich hatte auch mal den 6 er mit der 2.0 TDI mit 4 Motion, war ein guten Auto, hat mir spaß gemacht, aber ich wollte mir mein eig. Auto zusammen stellen, natürlich mit Stantheizung, Sitzheizung, Allrad, Bi Xenon und Kurvenlicht. Mit meinem neuen R bin ich total zufrieden.

      Bei gebrauchten weiß ich nie wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.

      Matti- schrieb:

      Sparsam ist er, hatte den mal 4 Wochen zum Pendeln. Wie es aber mit dem 4motion aussieht, wird man sehen.
      Wie der 1.6 TDI mit dem 4motion klar kommt, weiß ich natürlich nicht, aber mein Händler hat mir versichert das ich damit auf die Alb im Winter hoch komme, da er doch mit 250 NM die kraft hat.

      Ich bin gespannt :D
    • Hey Daniel,

      Glückwunsch zum neuen :thumbsup:

      Es wird richtig dezent aussehen mit dem 18 Zoll Cadiz Felgen.

      Hast du das Sportfahrwerk (15mm Tieferlegung) auch bestellt?

      Könnte evtl. etwas hoch aussehen mit den 18 Zoll Felgen i.V.m dem Serien-Fahrwerk.

      Ideal wäre also das Sportfahrwerk für die Optik und für die Alltagstauglichkeit im Winter ;)


      :thumbup:


    • Ja, das Sportfahrwerk ist mit drinnen, aber er wird laut Händler keine 15mm tiefer kommen, wegen dem 4 motion.

      Eig ist mir das ganz recht, bei dem Schnee den wir hier manchmal haben.

      Ich hoffe das die 18 Zoll Cadiz Felgen gut auf ihm aussehen werden.

    • Wolf87 schrieb:


      Ja, das Sportfahrwerk ist mit drinnen, aber er wird laut Händler keine 15mm tiefer kommen, wegen dem 4 motion.

      Eig ist mir das ganz recht, bei dem Schnee den wir hier manchmal haben.

      Ich hoffe das die 18 Zoll Cadiz Felgen gut auf ihm aussehen werden.
      Das hört sich doch gut an :)

      Ja, mit dem Schnee hast du recht, da ist es manchmal von Vorteil etwas mehr Bodenfreiheit zu haben.

      Mit den Cadiz Felgen wird das auf jeden Fall gut aussehen.

      Schau mal beim John:

      Golf 7 GTD in Limestone Grey