Oranges Standlicht

  • Vor dem blinker (leuchtet weiß) ist eine orangene Streuscheibe. Die Lampe des Blinkers ist eine:


    H21w 12v 21w BAY9s.


    Im standlich ist eine w5w. Leuchtet Original weiß ohne Streuscheibe. Außer man ersetzt sie durch die orangenen ;)
    Codiert man die blinker auf Dauer so nennt man das us Standlicht -weil das in Amerika immer leuchtet als Parklicht usw ;)


    Macht euch doch mal nicht alle ins Hemd :P



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Beim Xenon Scheinwerfer gibt es 3 Gummikappen hinten dran (Im Motorraum)


    die größte ist fürs Xenon
    die mittlere is bei mir Fernlicht da kein Bi-Xennon
    und die kleinste hat 2x w5w Sockel drin. einmal für den Blinker und einmal Standlicht


    Nicht ganz richtig.


    Das Xenon beim Golf ist genau genommen ein Bi-Xenon System.


    Das Abblendlicht wird ja per Klappe zum Fernlicht aufgeblendet. Die inneren Halogenscheinwerfer werden zusätzlich als reines Fernlicht zugeschaltet.


    Und da die Xenonbrenner eine doppelfunktion haben, ist es technisch gesehen Bi-Xenon.


    ;)


    Edit: Sorry für's Offtopic. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003


  • Das Halogenfernlicht ist aber nicht Serienmäßig drin. Ist aber frei codierbar ;)

  • Also wenn ich das Fernlicht einschalte dann leuchtet bei das Xenon ganz normal weiter... ohne das sich das was verstellt
    Fernlicht selber ist bei mir ne Birne/Halogen


    Wenn ich mit Fernlicht fahre leuchtet es nicht in dem weiß-bläulichen Xenon aus sondern leicht gelblich ?(


    ich kapiers gerade nichtmehr :D egal.. Standlichtfrage is geklärt hier ;)

  • Zitat

    Also wenn ich das Fernlicht einschalte dann leuchtet bei das Xenon ganz normal weiter... ohne das sich das was verstellt
    Fernlicht selber ist bei mir ne Birne/Halogen


    Wenn ich mit Fernlicht fahre leuchtet es nicht in dem weiß-bläulichen Xenon aus sondern leicht gelblich ?(


    ich kapiers gerade nichtmehr :D egal.. Standlichtfrage is geklärt hier ;)


    Ganz einfach. Bei dir fehlt das "Shutterkabel" zum Bordnetzsteuergerät. Du hast aber trotzdem Bi-Xenon Scheinwerfer. Bei dir leuchtet halt die Halogenlampe als Fernlicht. Mit dem Kabel leuchtet die nicht mit ausser du hast es ZUSÄTZLICH codiert?

  • Zitat


    Das Halogenfernlicht ist aber nicht Serienmäßig drin. Ist aber frei codierbar ;)



    Oh doch, das ist serienmäßig drin! Denn der H7-Zusatzfernscheinwerfer soll die Xenonbrenner und Vorschaltgeräte im falle einer Lichthupe bei ausgeschaltetem Licht schonen! Sprich, ist das Abblendlicht aus, geht bei einer Lichthupe nur das H7-Halogen an. Ist jedoch das Abblendlicht aus und man betätigt die Lichthupe oder Fernlicht, so klappt die shutterblende hinter der Xenonlinse hoch UND das H7-Halogen gehen an! Daher ist das Fernlicht auch so gelblich.


    Alle die es nicht glauben, sollen mal vor eine Wand fahren und es ausprobieren. Zudem mal das radio ausmachen und das "klappen" der Shutterblende hören...:cool:;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Zitat

    Oh doch, das ist serienmäßig drin! Denn der H7-Zusatzfernscheinwerfer soll die Xenonbrenner und Vorschaltgeräte im falle einer Lichthupe bei ausgeschaltetem Licht schonen! Sprich, ist das Abblendlicht aus, geht bei einer Lichthupe nur das H7-Halogen an. Ist jedoch das Abblendlicht aus und man betätigt die Lichthupe oder Fernlicht, so klappt die shutterblende hinter der Xenonlinse hoch UND das H7-Halogen gehen an! Daher ist das Fernlicht auch so gelblich.


    Alle die es nicht glauben, sollen mal vor eine Wand fahren und es ausprobieren. Zudem mal das radio ausmachen und das "klappen" der Shutterblende hören...:cool:;)


    Ich habs definitiv nicht Serienmäßig drin bzw. codiert gehabt. Ich hab auch diese Zusatzfunktion nicht raus gemacht. Hab es nur mal durch Zufall gelesen das es das gibt. Habe bisher auch keinen G5 mit Bi-Xenon gesehen bei dem das so serienmäßig war.

  • Richtig. Wenn man mal drauf achtet, sieht und hört man es.


    Ob das nun bei jedem 5er so ist, weiss ich nicht. Aber ich behaupte mal ja.


    Warum sonst sollte man sich die Mühe machen den Scheinwerfer so zu konstruieren? :D


    Auf jeden Fall ist das schon ziemlich geil. Wenn ich nachts das Fernlicht einschalte, ist vor meinem Auto aber richtig rambazamba. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Irgendwie ist der SInn eines Forums mit der Zeit deutlich untergegangen.
    Statt einen übersichtlichen Katalog mit Fragen und Antworten zu machen, wird jeden Tag der gleiche Mist gefragt.
    Es gibt wahrscheinlich 95.000 Beiträge zum Thema US Standlicht - was darf man, was nicht, Folgen usw usw.


    Leider sind viele einfach zu Faul mal was raus zu suchen und tippen lieber nen neuen Beitrag.


    Wozu orange Birnen als Standliche einbauen, wenn man es auch einfach codieren kann, dass der Blinker immer mit 10,11,18,20... what ever % mitleuchtet.


    Verboten isses zu 100% - ob du erwischt und belangt wirst, hängt schlicht und ergreifend davon ab, ob die Grünen es sehen, wahrnehmen und sich dafür interessieren.


    Hatte schon genug Leute bei mir zum Codieren die US Standlicht wollten und irgendwann wieder kamen und es rauscodiert haben wollen, weil sie von den Grünen damit angehalten und abgestraft wurden.


    Wer nicht hören will :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!