Gasfeder Kofferraum (Stabilus/Febi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gasfeder Kofferraum (Stabilus/Febi)

      Hallo,

      da meine Gasfedern an der Heckklappe im Kofferraum mittlerweile nicht mehr gut sind und die Klappe nicht mehr halten, will ich sie selbst tauschen.
      Darum habe ich mir bereits bei unserem großen Online Kaufhaus zwei neue bestellt. Und hier meine Frage:

      Bestellt: 2x Febi Bilstein 27666 (genau passend für meinen Golf5)
      Bekommen: 2x Stabilus Lift-o-Mat 5336XP (wohl auch passend für den Golf5)

      Ich war etwas verdutzt, als ich plötzlich 2x Stabilus in der Hand hielt, allerdings stand auf der Verpackung Febi Bilstein ??? Gehören die beiden Firmen zusammen oder hat der Händler mir falsche gesendet?

      Sind die Stabilus anders, besser oder schlechter als die Febi oder sinds genau die gleichen?

      Leider kenne ich mich nicht genug damit aus, daher meine Frage hier im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grander ()

    • Wenn die Nm-Zahl übereinstimmt-gleich ist passt das ganze!
      Wenn sie von der lange und dem Hub ebenfalls identisch sind!

      Aus der 3. Galaxie

      Ich bin wie ich bin! Die einen KENNENmich und die anderen KÖNNEN mich. 8)

      Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance