Gasfeder Kofferraum (Stabilus/Febi)

  • Hallo,


    da meine Gasfedern an der Heckklappe im Kofferraum mittlerweile nicht mehr gut sind und die Klappe nicht mehr halten, will ich sie selbst tauschen.
    Darum habe ich mir bereits bei unserem großen Online Kaufhaus zwei neue bestellt. Und hier meine Frage:


    Bestellt: 2x Febi Bilstein 27666 (genau passend für meinen Golf5)
    Bekommen: 2x Stabilus Lift-o-Mat 5336XP (wohl auch passend für den Golf5)


    Ich war etwas verdutzt, als ich plötzlich 2x Stabilus in der Hand hielt, allerdings stand auf der Verpackung Febi Bilstein ??? Gehören die beiden Firmen zusammen oder hat der Händler mir falsche gesendet?


    Sind die Stabilus anders, besser oder schlechter als die Febi oder sinds genau die gleichen?


    Leider kenne ich mich nicht genug damit aus, daher meine Frage hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Grander ()

  • Ja, die Werte sind alle gleich, ich kann nur mit den verschiedenen Firmen nichts anfangen. Ich will nur sichergehen, daß ich keine minderwertige Ware bekommen hab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!