Mein kleiner roter Teufel - Der 20 Jahre GTI von Diablo :-)

• Golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein kleiner roter Teufel - Der 20 Jahre GTI von Diablo :-)

Einige kenne mich ja schon.... nachdem ich meinen Golf R verkauft habe (Grund Hausbau), habe ich mir einen "Jugendtraum" erfüllt - ein Golf III GTI 20 Jahre Edition. Ein Golf III war mein erstes Auto, aber nur als 1,8 mit 75 PS. Dem GTI habe ich damals nur hinter her geschaut. :rolleyes:

Zu den Daten:

8V (116 PS), 01/1997 2-türig ,Flashrot , 2. Hand, Klimaanlage, seit 1999 kein Winterbetrieb, alles original, Scheckheft gepflegt! :thumbup:
      Der Wagen ist für sein Alter in einem guten Zustand.

Geplant ist eigentlich nur, den guten Zustand zu erhalten. Sprich, er muss vor Rost geschütz werden. Ansonsten fahren, pflegen und genießen.
      Ratschläge habe ich ja schon einige von golf3-94 erhalten. Danke dafür. :thumbsup::thumbsup:

Bilder werden die Tage nachgereicht.

Golf III GTI 8V 20 Jahre Edition ... 01/1997, scheckheft gepflegt :love::thumbup:

Golf yellow speed Nr. 16 von 100 ------> Golf Speed Club

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diablo-Speed ()

• Auch hier nochmal...allzeit gute Fahrt! :thumbup:
      Lass uns die 3er retten! :p

Thema abonniert.;)

Bilder! ?

Schiebt Diana noch nach.
      Ich habe Sie mehr oder weniger zu einer schnellen Eröffnung einer Fahrzeugvorstellung "gezwungen". #Spaß :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golf3-94 ()

• Danke Dir. :) Ja, von den 3er werden es ja leider immer weniger. ;(

Bilder versuche ich schnellstmöglich nachzureichen. :) Aber ich möchte den GTI auch schön in Szene setzen und das Wetter muss eben auch passen. ;)

Golf III GTI 8V 20 Jahre Edition ... 01/1997, scheckheft gepflegt :love::thumbup:

• Hatte den Jubi GTI auch gut 3 Jahre.

Lief bis 305.000km. Der Motor war wirklich unverwüstlich.

Auch die Optik innen und außen war so, dass ich diesem Golf heute noch gern nachschaue, wenn man ihn denn noch sieht.

Achte auf Rostlöcher am Unterboden und am Schweller.

Motor läuft übrigens hervorragend auf LPG. Habe meinen mit 70tkm mit LPG betrieben.

• Glückwunsch zum neuen!

Der Golf III GTI ist einfach trotz seines Alters Immernoch zeitlos schick!

Pflege ihn gut und du wirst sehr lange Spaß mit ihm haben!:thumbup:

Bin auf die Bilder gespannt!

Grüße
      Niklas

• Danke, Niklas. :)

Oberste Priorität ist wirklich den Zustand zu erhalten. Erste Maßnahme wird demnächst sein, den GTI zu konservieren um den guten Zustand zu erhalten. Ansonsten suche ich noch das rote GTI-Emblem für die beiden Seiten, da mein Jubi nur das silberne Emblem an den Zierleisten verbaut hat. Es ist aber extrem schwer, so ein Emblem zu finden. :whistling:

Ansonsten nur den Jubi genießen und pflegen. :)

Hier ein paar Bilder von meinem roten Teufel

GTI von hinten

GTI von vorn

GTI Felge

GTI von der Seite

GTI seitlich von vorn

GTI Sitze

GTI Schaltknauf

• Der Zustand ist schon phänomenal gut. Die silbernen Schriftzüge an der Seite sind nicht original. Die roten kannst du allerdings bei VW nicht mehr bekommen, nur bei Ebay oder so.

Es sieht so aus, als hätte er sogar den 1. Auspuff dran? Was ist der Wagen denn gelaufen?

Darf man fragen, was du dafür hingelegt hast?

Jedenfalls wird der Wert nur steigen, wenn du ihn ordentlich pflegst.

Mein Jubi war zwar auch komplett original und unverbastelt, aber über 300.000km ist das Auto einfach mal runtergefahren irgendwann. War halt mein Studentenauto damals. :(

• Danke, Niklas. :)

Oberste Priorität ist wirklich den Zustand zu erhalten. Erste Maßnahme wird demnächst sein, den GTI zu konservieren um den guten Zustand zu erhalten. Ansonsten suche ich noch das rote GTI-Emblem für die beiden Seiten, da mein Jubi nur das silberne Emblem an den Zierleisten verbaut hat. Es ist aber extrem schwer, so ein Emblem zu finden. :whistling:

Ansonsten nur den Jubi genießen und pflegen. :)

Hier ein paar Bilder von meinem roten Teufel

GTI von hinten

GTI von vorn

GTI Felge

GTI von der Seite

GTI seitlich von vorn

GTI Sitze

GTI Schaltknauf

Ich bin baff! Wenn ich an meinen alten Golf III denke..unglaublich wie gut der Zustand ist!!!

Wie viel hat der gute schon gelaufen?

Grüße
      Niklas