Kann man Serienschrauben für die Felgen benutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann man Serienschrauben für die Felgen benutzen?

      ich meine: kann man die felgenschrauben von den normalen 15"serien alu´s z.B für OZ felgen verwenden ?
      wenn nicht warum nicht und was kosten die?

    • Sorry, aber denkst du, ich erzähl irgendeinen Scheiss?

      Hab doch geschrieben, daß die wohl nicht passen werden. Ist doch nicht nötig, extra einen neuen Thread aufzumachen.

    • @ Alexkle
      Ich glaube dir eigentlich schon, nur haben mir ein paar Bekannte eben was anderes gesagt, deshalb möchte ich ein andere meinungen hören ,vielleicht von Leuten die auch OZ felgen haben, und deine antwort war glaub ich doch:" glaub nicht" wenn ich mich nicht irre. ich muss es halt genau wissen und ausserdem bräuchte ich noch einen etwaigen Preis.

      Wo ist da das Problem? ?(

    • ne,ne...

      ich glaube nicht dass die kompatibel sind. meines wissens wird mit der felge ein satz schrauebn mitgelifert, und das bestimmt nicht ihne grund

      Gruß Stefan

    • @ Chester
      Hättest mich ja auch fragen können - hab doch "O Dsetta" (so sprechen es die Italiener aus :D)...
      Du brauchst definitiv neue Schrauben. Kann ich Dir deshalb so genau sagen, weil bei mir auch genau die verbaut wurden, die von OZ mitgeliefert wurden - falls Du Dir die gebraucht kaufen willst, achte also besonders darauf, dass der Knabe Dir die Schrauben mitgibt...
      Wie teuer die im Paket sind, kann ich Dir leider nicht sagen.


      Cheers

      Gekko

    • Also bei meinen neuen Felgen passen selbst die Serienschrauben...ist die selbe Größe.
      Ich weiß ja nicht,aber wer möchte bitteschön bei nigelnagelneuen Felgen seine alten vergilbten Schrauben weiter verwenden?Darum sind auch meistens Schrauben mit dabei bzw. weil der Hersteller ja schlecht von ausgehen kann das die alten weiter verwendet werden.
      Bei meinem G3 damals habe ich die selbe Erfahrung gemacht wie bei meinem G4 jetzt.Die Serienschrauben paßten auch auf sämtliche anderen Felgen...soweit man natürlich keine Distanzen verwendet.Selbst die Standard VW-Felgenschlösser kann man mit neusten Felgen weiterverwenden.Das paßt schon!

      cya Jan

    • so mal den hammer rausgeholt...tock...tock...
      jetzt is der alexkle FESTGENAGELT

      nee nee, mach ich schon nich, denke das das bei OZ eh n anderer preis sein wird, ich schreib mal ne mail an OZ

    • Original von Chester
      so mal den hammer rausgeholt...tock...tock...
      jetzt is der alexkle FESTGENAGELT

      nee nee, mach ich schon nich, denke das das bei OZ eh n anderer preis sein wird, ich schreib mal ne mail an OZ


      So weit sind wir noch nicht. :D

      Ok, bei SharpShooter hat's gepasst und deswegen hat er automatisch recht? ?( . Bei mir und anderen, wie auch schon geschrieben, nicht.

      Is egal. Ruf am besten mal einen Reifenhändler an, geht bestimmt schneller als per Mail.
    • danke sharpi

      @alexkle hey, ich hab die antwort von sharpi grad erst gelesen, das hämmern bezog sich nicht darauf!

      hm, ich bin zu faul beim reifenfachhändler anzuklingeln. schreib jetzt an OZ.

      also D&W und MOMO antworten sehr schnell. 1tag!
      Hella antwortet garnicht!

    • Es kommt drauf an, ob die Schrauben Kugel-oder Kegelbund sind und auf die Maße der Schraube.

      Die Infos findest du in der ABE der Felge oder bei VW wegen den originalen.

      MfG
      GMR

      PS: Warum sie nicht passen können? Kegel ungleich Kugel und wenn die Scrauben zu lang sind schleifen sie an der Bremsanlage