Kann man Serienschrauben für die Felgen benutzen?

  • ich meine: kann man die felgenschrauben von den normalen 15"serien alu´s z.B für OZ felgen verwenden ?
    wenn nicht warum nicht und was kosten die?

  • Sorry, aber denkst du, ich erzähl irgendeinen Scheiss?


    Hab doch geschrieben, daß die wohl nicht passen werden. Ist doch nicht nötig, extra einen neuen Thread aufzumachen.

  • @ Alexkle
    Ich glaube dir eigentlich schon, nur haben mir ein paar Bekannte eben was anderes gesagt, deshalb möchte ich ein andere meinungen hören ,vielleicht von Leuten die auch OZ felgen haben, und deine antwort war glaub ich doch:" glaub nicht" wenn ich mich nicht irre. ich muss es halt genau wissen und ausserdem bräuchte ich noch einen etwaigen Preis.


    Wo ist da das Problem? ?(

  • ne,ne...


    ich glaube nicht dass die kompatibel sind. meines wissens wird mit der felge ein satz schrauebn mitgelifert, und das bestimmt nicht ihne grund

    Gruß Stefan

  • @ Chester
    Hättest mich ja auch fragen können - hab doch "O Dsetta" (so sprechen es die Italiener aus :D)...
    Du brauchst definitiv neue Schrauben. Kann ich Dir deshalb so genau sagen, weil bei mir auch genau die verbaut wurden, die von OZ mitgeliefert wurden - falls Du Dir die gebraucht kaufen willst, achte also besonders darauf, dass der Knabe Dir die Schrauben mitgibt...
    Wie teuer die im Paket sind, kann ich Dir leider nicht sagen.



    Cheers


    Gekko

  • toll


    dieser "knabe" verkauft sie leider ohne schrauben.
    Wenn mir einer jetzt sagen könnte was die kosten, könnte ich ihn zwingen mit dem Preis runter zugehen :D

  • Ich musste mal die Serienschrauben von VW nachkaufen. War dann mal eben 40,- DM (nicht Euro). Denke, in der Kategorie wird es sich auch bewegen, oder sogar noch mehr.

  • danke leute


    hmm, 40 DM sind ja nicht viel, wenn sie nicht gerade teuro draus gemacht haben wie so oft X(
    ich werd dem typen mal mailen, vielleicht zahlt er die schrauben ;)

  • Nagel mich jetzt aber nicht fest. :D


    Ist ein paar Jahre her, fand aber damals schon 40 Flocken für ein bischen Metall mit Gewinde ziemlich viel.


    Gruss


    Alex

  • Also bei meinen neuen Felgen passen selbst die Serienschrauben...ist die selbe Größe.
    Ich weiß ja nicht,aber wer möchte bitteschön bei nigelnagelneuen Felgen seine alten vergilbten Schrauben weiter verwenden?Darum sind auch meistens Schrauben mit dabei bzw. weil der Hersteller ja schlecht von ausgehen kann das die alten weiter verwendet werden.
    Bei meinem G3 damals habe ich die selbe Erfahrung gemacht wie bei meinem G4 jetzt.Die Serienschrauben paßten auch auf sämtliche anderen Felgen...soweit man natürlich keine Distanzen verwendet.Selbst die Standard VW-Felgenschlösser kann man mit neusten Felgen weiterverwenden.Das paßt schon!


    cya Jan

  • so mal den hammer rausgeholt...tock...tock...
    jetzt is der alexkle FESTGENAGELT


    nee nee, mach ich schon nich, denke das das bei OZ eh n anderer preis sein wird, ich schreib mal ne mail an OZ

  • Zitat

    Original von Chester
    so mal den hammer rausgeholt...tock...tock...
    jetzt is der alexkle FESTGENAGELT


    nee nee, mach ich schon nich, denke das das bei OZ eh n anderer preis sein wird, ich schreib mal ne mail an OZ


    So weit sind wir noch nicht. :D


    Ok, bei SharpShooter hat's gepasst und deswegen hat er automatisch recht? ?( . Bei mir und anderen, wie auch schon geschrieben, nicht.


    Is egal. Ruf am besten mal einen Reifenhändler an, geht bestimmt schneller als per Mail.

  • danke sharpi


    @alexkle hey, ich hab die antwort von sharpi grad erst gelesen, das hämmern bezog sich nicht darauf!


    hm, ich bin zu faul beim reifenfachhändler anzuklingeln. schreib jetzt an OZ.


    also D&W und MOMO antworten sehr schnell. 1tag!
    Hella antwortet garnicht!

  • Es kommt drauf an, ob die Schrauben Kugel-oder Kegelbund sind und auf die Maße der Schraube.


    Die Infos findest du in der ABE der Felge oder bei VW wegen den originalen.


    MfG
    GMR


    PS: Warum sie nicht passen können? Kegel ungleich Kugel und wenn die Scrauben zu lang sind schleifen sie an der Bremsanlage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!