RNS 510 in Golf 6 Codieren - Anzeige im MFD geht laut :-) nicht..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 in Golf 6 Codieren - Anzeige im MFD geht laut :-) nicht..

      Hallo zusammen.

      Ich habe vor einer Woche ein RNS510 in meinen Golf 6 eingebaut. Vorher hatte ich das RCD310. Nun bin ich heute zum freundlichen um das Radio auf das Auto codieren zu lassen.

      Mit dem RCD310 hatte ich vorher einen Punkt Audio und von unseren T5 Firmenbussen kenne ich auch den Punkt Navigation.

      Nunja, der freundliche hat irgendwas codiert (CD-Wechsler Fehler lies sich nicht wegcodieren) und mir 30€ abgeknöpft. Ich habe dann nochmal explizit nachgefragt und der Meister sagte, sollte alles im MFD zu sehen sein. War nicht so. Dann kam ein Mechaniker noch mit dazu und drückte ein paar Knöpfe und sagte das kann man nicht codieren..

      So und nun? Das muss doch gehen, oder? Bin kein Profi, aber vorher hatte ich ja zumindest Audio als Auswahl. Soweit ich weiß habe ich das MDF+ was ich über den rechten Hebel steuer. Das Display ist das mit:

      Brainfuck-Quellcode

      1. Uhrzeit oben
      2. -------------------
      3. Auswahl
      4. -------------------
      5. Gesamt Trip
      6. km


      Ich habe schon diverse Leute aus dem Forum angeschrieben mit VCDS in meinem Umkreis, aber bisher hatte sich keiner gemeldet.

      Wollte nachher nochmal zu einem anderen freundlichen. Daher die Frage geht das wirklich nicht?

      Gruß
      zimpi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zimpi ()

    • Doch das geht. Das RNS ist auf das falsche Kommunikationsprotokoll codiert, sind 2 Mausklicks.

      Hast wirklich keinen VCDS User in der Nähe? VW ist damit überfordert und nimmt dir auch noch viel zu viel Geld ab.

      Sonst musst du vielleicht auch einen etwas weiteren Weg auf dich nehmenm oder mal bei Google nach VCDS Userlisten suchen, gibt ja nicht nur diese hier im Forum :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ja, das Gefühl hatte ich da leider auch.

      Doch gibt drei Leute in der Umgebung. Die habe ich letztes WE angeschrieben. Bisher keine Reaktion :(

      Ich weiß auch im Endeffekt nicht, was die jetzt genau codiert oder überhaupt gemacht haben. Wenn ich das auch auf der Seite von Michaelneuhaus richtig verstanden habe ist mein MFD aber das MFD+?!?

    • Tja. Schon fast ein Jahr alt mein Thread. Bisher habe ich aber leider noch keinen gefunden der mir helfen kann.

      Daher der Aufruf. Falls jemand aus dem Köln/Bonner Raum kommt und mir helfen kann, bitte melden. Danke!