RNS 510 - Probleme mit Navigationsdaten Italien usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 - Probleme mit Navigationsdaten Italien usw.

      Moin Jungs,
      derzeit hat ein Kollege von mir ein Problem mit seinem Navi in einem Golf V Bj. 2007 und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

      Ein paar Eckdaten:

      Es handelt sich um einen Golf V Bj. 2007 mit RNS 510. Laut seiner Aussage sind die Nav Daten ja auf einer DVD. Hierbei handelt es sich um die "Europa V4" DVD

      Zum Problem:
      Einige Länder werden vom Navi einfach nicht mehr erkannt. Zum Großteil sollen die Länder wohl gehen (Deutschland Navigation einwandfrei), jedoch wenn er Italien eingibt läd sich das Navi zu Tode und es passiert - wer hätte es Gedacht - nichts. Irgendwann soll das Navi die Suche dann abbrechen.

      Leider kann ich nicht genaueres dazu sagen da ich es selbst nicht gesehen habe. Ich hoffe jedoch das ihr mir da ein bisschen helfen könnt. Mein Kollege ist jetzt erst mal im Urlaub - muss halt gezwungenermaßen sein mobiles Navi verwenden - daher können Vorschläge nicht direkt getestet werden.

      Hat einer von euch ne Idee woran es liegen kann?

      Danke im voraus für eure Hilfe ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Laut seiner Aussage braucht er ja die DVD zum Navigieren. Die Daten sind also nicht auf einer Festplatte.

      Was sollte es dann groß bringen die neuste CD zu nehmen. Auf der alten war Italien ja auch mal Verfügbar :/

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Hallo ich habe auch ein Problem als ich das Auto gekauft hatte waren die Navigations daten auf der Festplatte dann hatte ich von rinem bekannten die cd rein getan seit dem geht es nur noch wenn die cd im Laufwerk ist.

    • Könnte man evtl irgendwie einen Reset machen?
      Sorry Leute aber ich selbst hatte nie ein RNS - wie bekomm ich da denn ein Update aufgespielt?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich würde mal probieren was passiert, wenn man eine aktuelle Karten-DVD einlegt.

      Da sollte man eigentlich auswählen können, dass diese auf die Festplatte kopiert wird.

    • Danke für eure Hilfe schonmal. Sobald der Kollege aus dem Urlaub zurück ist werde ich ihm das mal so sagen und hier dann Feedback geben. Ich gehe mal von aus, dass die Festplatte Intern verbaut ist und wechseln nicht so einfach möglich ist oder?
      Jetzt nur für den Gedanken, dass die Festplatte vieleicht nen schlag weg hat.

      Aber nur mal so - ist am RNS irgendwo ein Reset möglich? Grad dafür wenns mal Probleme mit den internen Festplattendaten gibt?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TFSI schrieb:

      Ich gehe mal von aus, dass die Festplatte Intern verbaut ist und wechseln nicht so einfach möglich ist oder?
      Jetzt nur für den Gedanken, dass die Festplatte vieleicht nen schlag weg hat.


      Die Festplatte ist intern verbaut, kann aber ausgetauscht werden. Gibt im Internet ein paar Anleitungen, da einige auf SSD umgebaut haben.
    • Firmware-Update ist per Update-CD möglich, aber auf jeden Fall ein Batterieladegerät anschließen!


      Genau, das ist sehr wichtig.


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup: