stoßdämpfer vorne mutter lösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stoßdämpfer vorne mutter lösen

      Hallo
      Hab mal wieder ein problem das ich eine Mutter nich abbekomme.
      Und zwar die vom Stoßdämpfer oben an der Kolbenstange.
      Die ist ja mit einen innensechskant versehen um die Stange festzuhalten, um dann mit ein 21 oder 22 schlüssel (weiß ich jetzt nich genau ^^) die mutter zu lösen.
      Doch die mutter is so fest gewesen, das jetzt der Sechskannt rund ist und der Imbuss kein halt mehr hat..

      Bin jetzt rat los was ich machen soll, will die dämper nochmal einbauen und will da nich mit ner Rohrzange rann oder so.

      Bin für jede Idee dankbar ?(

      VCDS vorhanden

    • Rost ist ja nicht mal wirlich drauf weil fahrwerk wurde vor 2 - 3 monaten erst eingebaut.
      Und mit den schlagschrauber den ich zuhause hab der reicht nur gerade mal so um die radbolzen reinzudrehen ^^

      VCDS vorhanden

    • kann

      Matze90 schrieb:

      Erstmal die Schraube oben im Sichtbereich vom Rost befreien und gut WD40 drauf und anschließend mit der 22er Nuss und Schlagschrauber ordentlich drauf halten :D


      ggf. mit dem domlager ausbauen. dabei hoffen das die mutern im domlager nicht rausbrechen. dann gibt es neues domlager mit daempfer.
    • Bin am überlegen mir ein elektro schlagschrauber zu holen weil wir kein ordentlichen kompressor haben.

      Hab mir den hasselink piw1000 angeguckt mit max 450nm
      Aber da stand nix mit lösemoment

      VCDS vorhanden

    • Das ist eine gute idee mit der werkstatt :)

      Ich hab ma kurz noch eine andere frage.
      Am dämpfer is doch unten mit ein ein bolzen fest.
      Was brauchen ich denn für ein werkzeug um den festzuhalten?
      Sieht so aus wie ein vielzahn oder torx aber welche größe?

      Hab auch mit 10 imbuss probier ist zu klein und 12 zu groß

      VCDS vorhanden