Golf 6 Variant federn ? Welche ?

  • Hy habe den golf 6 variant mit der 1,4 tsi und 160 PS.


    Wollte paar federn verbauen und bin amschwenken zwischen eibach und h&r.


    Es sollten im Sommer 19 Zoll drauf und er sollte nicht zu hart werden .


    Jmd Bilder vielleicht ?


    Habe was gefunden , sind es die Prokit oder sportline ?


    http://www.abload.de/image.php…bachtdisportwagendupe.jpg


    mfg

  • Mit den meisten Gewindefahrwerken fährste unkomfortabler und hast häufig Ärger. Wenn Gewinde dann minimum ein Bilstein B14 oder besser noch das B16, aber bei billigeren Gewinde ... :thumbdown:


    Mit den Eibach Sportline fährt es sich viel besser als mit den VW Federn und die Optik ist genau richtig.

  • Hat ja auch niemand gesagt, das man billigen Schrott kauft, welches nachher "nix TAugt" .


    Dann doch eher ein H&R monotube tiefe Version.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mit den meisten Gewindefahrwerken fährste unkomfortabler und hast häufig Ärger. Wenn Gewinde dann minimum ein Bilstein B14 oder besser noch das B16, aber bei billigeren Gewinde ... :thumbdown:


    Mit den Eibach Sportline fährt es sich viel besser als mit den VW Federn und die Optik ist genau richtig.



    Was willst du jetzt von mir ? :D
    Ich fahre ein H&R Monotube... das ist kein Billigscheiss und war gar nicht billig :D


    Und mit Federn wirst unglücklich :D
    Und cih hatte bis jetzt kein Ärger mit meinem Gerwinde ?!
    Tim, helf mir... worauf will der raus ? :D

  • Wieso diskutiert ihr über Gewindefahrwerke, wenn es hier um Federn geht???


    Zum Thema: die H&R gibts mit ABE... Zumindest die 35er :) Eibach ist generell auch nicht schlecht.

  • Einfach sportline Federn gibt es auch schon seit längerem mit abe. Die Federn fahren sich super und mit Bilstein b8 Dämpfern noch besser. :thumbup:

  • will nur federn , für die optik ! Gewinde etc ist ja auch nicht schlecht aber muss nicht sein , habe erst 45000 km drauf und deswegen sollen auch nur federn rein . Sollen dann noch eventuell 19 zoll drunter und soll nicht zu hart werden

  • Keine Ahnung Marcel, wir fahren ja kein TAugt nix Gewinde.


    Ich hatte ja auch am Anfang die H&R 35er Federn drin.
    Das Fahrverhalten wird schon merklich besser und auch härter mit kaum sichtbarer Tieferlegung.


    Nach ca 1 Jahr sind die Federn aufm Müll gelandet, da ich kein Bock mehr drauf hatte und die Dämpfer waren hinüber.


    Dann hab ich mir halt nen Gewinde - H&R Monotube Tiefe Version - geholt und bin begeistert :thumbup:


    Aber wenn du nur Federn willst, dann würd ich zu H&R oder Eibach greifen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Fahre seit ca. 1 Jahr die Eibachs im Variant.... immernoch zufrieden :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hätte noch eibach sportline bei mir im Keller liegen. Waren eigentlich für den Golf meiner frau gedacht. . Aber da ja nun ein bayrisches Fabrikat folgt sind die überflüssig. . Bei Interesse sind die zu veräußern. .

  • tc2k@ bleib bei Federn...
    Mein Bruder hat die 40 oder 45er Federn von H&R und hate erst befürchtet dass es zu hart wird.
    Ist aber nicht so! Fährt sich sehr harmonisch und je nach Reifengröße/Querschnitt etwas härter oder weicher.
    Gefühlt etwa wie ein GTI mit anderer Reifengröße/Querschnitt.


    Klar fährt sich ein Gewindefahrwerk bei der gleichen Höhe deutlich komfortabler.
    Aber bitte nicht das H&R Tiefe Version... Ist nur was für die extra tiefen Leute :D


    Hoffe es hilft dir.....

    Länger und schärfer als jemals zuvor...
    Der X-TRA LONG CHILI CHEESE unter den Gölfen.
    Der Golf VI Variant GT special

  • Ok das hört sich gut an . Da gibt es ne abe für . Danke

  • Wie geschrieben gibt es auch für die 45mm eibach sportline Federn eine abe. Bei h&r gibt es nur für die 35mm Federn eine abe.


    Eine abe ist aber nur in Verbindung mit Orginal Reifen/Felgen gültig. Sobald du Felgen aus dem Zubehör verbaust, musst du die Federn eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!