Mein Golf 5 Orange Speed 96

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 5 Orange Speed 96

      Hallo Golf Gemeinde, mein Name ist Patrick und ich komme aus dem kleinen Dorf Dürbheim im Kreis Tuttlingen.
      Ich bin 23 Jahre alt und zähle Autos und alles was damit in verbindung steht zu einem meiner größten Hobbys.

      Seid dem 25.8.14 bin ich stolzer besitzer eines wunderschönen Golf 5 Orange Speed.

      Hier mal ein paar Eckdaten:

      -122.000km
      -lückenloses checkheft bei VW
      -TÜV und Service neu
      -2,0 fsi mit 150PS
      -Leder/-Alcantara mit Orangenen Nähten
      -Klimaautomatik und Sitzheizung
      -Regen und Licht sensor
      -Xenon
      -18" Leichtmettalfelgen mit Sommerreifen
      -16" Alufelgen ( Stehen zum Verkauf ;) )
      -Schwarzer Himmel und A,B,C-Säulen


      Das wars erstmal im großen und ganzen.

      Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden, dennoch stehen für 2015 einige Veränderungen auf dem Plan.
      An dieser stelle will gesagt sein das ich alle Originalteile die geändert werden sollen demontiert und gut verpackt einlagern werde, dazu zählen in erster linie der Grill und die Spiegelkappen da ich kein freund von chrom bin.

      Geplante Veränderungen:

      -Radio gegen ein RCD510 inklusive Gateway Tauschen (liegt schon bereit)
      -Sagitar Warnblinkschalter (liegt schon bereit)
      -Chromspiegelkappen gegen welche in schwarz glanz tauschen
      -Chromgrill gegen GTI-Grill tauschen
      -Neue Felgen in 19"
      -Fahrwerk von Gepfeffert.com in der tiefen ausfürung :love:
      -Motorumbau auf 2.0 tfsi (Termin noch nicht bekannt)
      -Neue Abgasanlage
      -Bremsenupgrade
      -Koferraumausbau

      Ich werde hier selbstverständlich über jeden schritt berichten und bin für vorschläge, Hilfe und kritik immer offen :!:

      Und hier noch ein paar Bilder von der Orange ;)















      Jetzt seid ihr an der reihe lasst was hören. :rolleyes:

      Orange Speed 96


    • Nen speed ist echt was feines :thumbup:

      Wenn du mal den esd über hast, ich würd den wohl an meinem Golf Lagern :D:D

      Ansonsten sei nur gesagt, leg die Teile bloß ordentlich bei Seite ;)

      Bin gespannt was du aus dem jetzt schon so tollen speed alles machst.

      Übrigens waren Bilder von vorne net schlecht ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Erstmal herzlich Willkommen,das ist ja schon mal nen Traum den du da hast......die Farbe,LECKER
      @blacky,das ist meiner dann :thumbsup:
      Freu mich auf weiters

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Hallo Patrick,

      Glückwunsch zum Speed. Schöne Veränderungen bisher und die Farbe Orange ist einfach :thumbsup: .
      Pass gut auf den kleinen auf.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Vielen Dank euch es ist immer schön positive Resonanz zu seinem KFZ zu bekommen :D

      @Black-Magic-G5: Teile werden gut gelagert, versprochen ;) und danke für das Angebot meinen ESD zu lagern :D

      @G5 GTsport: Ja die Farbe ist echt ein Traum, vorallem wenn er frisch gewaschen in der Sonne steht!! :love:

      @golfgti2010: Vielen Danke und ich passe sehr gut drauf auf , versprochen :!:

      Orange Speed 96


    • Ein Speed ist immer geil!
      Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :D
      Deine Pläne hören sich auch geil an :thumbsup: Das wohl einzige negative am Speed sind die Motoren ab Werk. Aber du machst ja was dagegen 8o:D
      Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Hab mal n Abbo dagelassen

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Nabend,

      Nen klasse Auto mit einer tollen Farbe. Sieht richtig lecker aus. :thumbup:
      Gegen die Spiegelkappen würd ich auf jedenfall auch was unternehmen aber man gut das du das vor hast. :)
      Warum kein Foto von der Front? :) Und warum willst du auf GTI Grill umbauen? Denke mal du hast nen GT Sport / RLine Grill drin? Der sieht doch bei weitem besser aus als der vom GTI. ;) Und wenn es am Chrom liegt, da kann der Lacker abhilfe schaffen. :)
      Ansonsten Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. Bin gespannt was noch draus wird. Man findet ja immer wieder was. :D

      Gruß Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Hier noch wie gefordert ein Bild von vorne:




      @SpeedSeb: es wird entweder der normale 200PS Motor mit G03 Lader oder de3r 230PS starke mit G04. DAs hängt davon ab was ich bekomme. :)

      @GolfGti94: Vielen Danke. Pläne werden natürlich schnellstmöglich schritt für schritt umgesetzt ;)

      @ChRiS.S.: Dankeschön das hört man gerne. Spiegelkappen kommen demnächst schon neu ;) Foto von der Front wurde nachgereicht, und das mit dem GTI Grill war n schreibfehler, momentan ist der chromgrill verbaut, dierser soll schnellstmöglich einem GT Grill in schwarz glanz weichen, passend dazu natürlich auch das untere mittlere gitter, und die seitlichen Gitter des GT Sport r-line (gerade bestellt)

      Orange Speed 96


    • Ich würde einen GTI Grill nehmen und die rote Leiste in dem Orange lackieren :love::thumbup:

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /