Volkswagen Golf Comfortline 1,9 TDI 4MOTION DPF

  • Hey!


    Ich sage es gleich vorweg: Ich kenne mich null aus. :D


    Möchte mir einen Volkswagen Golf Comfortline 1,9 TDI 4MOTION DPF kaufen.
    Baujahr: ca. 2005


    Ich habe im Forum gesucht und ein paar Mal gelesen, dass es an dem Auto (mit 105PS-Motor) nichts zu bemängeln gibt und es sehr zuverlässig ist.


    Jedoch waren die alle ohne Allrad!


    Deshalb wäre meine Frage: Ist das Auto mit Allrad auch zuverlässig...


    Angeboten wird es durch die Bank so im Bereich 8.000 - 11.000 EUR bei einem Kilometerstand von 110.000 - 140.000km. Glaubt ihr ist das ok?


    Steht bei 150.000km (oder 125.000km?) ein größeres Service an (zB Zahnriementausch oder dergleichen)?


    Einen 4 Motion möchte ich mir kaufen weil bei uns im Winter teilweise sehr viel Schnee liegt und ich zeitig zur Arbeit muss auf einer Landstraßen auf der manchmal noch kein Schneepflug unterwegs war wenn ich dort herumdüsen muss...


    Danke schon mal für eure Hilfe! :thumbup:


    Lg
    Markus

  • Meine Eltern fahren auch den 1.9 Liter aber ohne Allrad , der Motor ist robust. 4 Motion ist eine gute Entscheidung.


    Hatte einen Golf 4 auch mit 4 Motion da hatte ich keine Probleme.


    Ich würde schauen das alle Service gemacht worden sind.




    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Also für einen 2005er TDI, egal ob 4Motion oder nicht, sind 8000-11000 mal richtig überzogen. Für das Geld stell ich mir einen A6 TDI mit gleichen Daten in die Garage.


    Ob man 4Motion wirklich braucht beim Golf wage ich stark zu bezweifeln. Der Golf als Frontkratzer ist im Winter sowas von leicht zu handeln und gutmütig.


    Mein Opa hat immer gesagt: "Wer einen Golf im Winter nicht fahren kann, der braucht gar nich Autofahren." ;)

  • schau am besten ob regelmäßig gewartet wurde und dass der zahnriemen bereits gewechselt worden ist. ansonsten ist bei dem auto eig nichts negatives zu finden...die 1,9er sind dermaßen robust, die machen bei guter pflege und regelmäßiger wartung locker 400tkm mit :D
    find aber auch dass du für 8000-11000 auch was anderes finden könntest. oder eben mit weniger km

  • also vom moter her kann ich nur gutes sprechen, ich persöhnlich merk schon den 4motion gegenüber zum "normalen" (den mein Vater hat) meiner ist auch innen viel viel lauter, man kann das als vorteil oder nachteil sehen ^^

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Danke für eure Antworten! :thumbup:


    Bzgl. Preis: Leider sind bei uns Ösis die Autos oft teurer also bei euch... ;(


    Obwohl, ich hab jetzt schnell nachgesehen, dieses Gefährt das ich mir da ausgesucht hätte gibt es bei euch auch nicht um sooo viel günstiger, sofern man das sagen kann. Hab jetzt aber nur schnell auf autoscout24 nachgesehen, da wird der mit 105PS und brauchbarem Kilometerstand nur 2x angeboten, auch jedes Mal knapp unter EUR 9.000,--

  • ich hab meinen für 10 000 gezahlt hatte ca 114t km drauf, bauj. Ende 2007


    viel glück :)

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Danke für eure Antworten! :thumbup:


    Bzgl. Preis: Leider sind bei uns Ösis die Autos oft teurer also bei euch... ;(


    Obwohl, ich hab jetzt schnell nachgesehen, dieses Gefährt das ich mir da ausgesucht hätte gibt es bei euch auch nicht um sooo viel günstiger, sofern man das sagen kann. Hab jetzt aber nur schnell auf autoscout24 nachgesehen, da wird der mit 105PS und brauchbarem Kilometerstand nur 2x angeboten, auch jedes Mal knapp unter EUR 9.000,--


    Ja das stimmt, in A sind die Autos natürlich teuerer. Habe ich nicht gelesen, dass du in A wohnst.


    Aber ich würde mir echt überlegen, obs denn wirklich der 4Motion sein soll. Auch in A kann man doch mit einem Frontkratzer im Winter fahren, oder?

  • Aber ich würde mir echt überlegen, obs denn wirklich der 4Motion sein soll. Auch in A kann man doch mit einem Frontkratzer im Winter fahren, oder?

    Bin da der gleichen Meinung :thumbup: Bei uns liegt teilweise der Schnee höher als ein Mensch groß ist :rolleyes: Und mit dem 5er Tdi ohne Allrad von meiner Tante kann man da bedenkenlos fahren, man muss es ja nicht übertreiben. Und unbedingt quer Feld ein sollte man ja auch nicht fahren.
    Finde nämlich auch das 10000 echt viel ist, keine Ahnung wie die Autopreise in A aussehen. Wir haben unsere Autos immer etwas nördlicher in Deutschland gesucht da sind sie um einiges billiger 8)

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!