Erfahrungen mit Pioneer SPH-DA120

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen mit Pioneer SPH-DA120

      Hey, hat von Euch schon jemand das neue Pioneer SPH-DA120 verbaut? Wenn ja, taugt das was?


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    • Ich hab's bei mir seit ca. einem halben Jahr verbaut. Was genau möchtet Ihr wissen? Über den Einbau kann ich nicht viel sagen, da es bei mir ein Fachmann mit einem entsprechen CAN BUS Adapter und der Blende von VW gemacht hat. Die Musikqualität ist definitiv besser geworden im Vergleich zum originalen RCD 310. Nochmal besser wird es durch die Einstellung der Abstände der einzelnen Lautsprecher zum Fahrer. Bei sind die Lautsprecher original außer das die vorderen Türen gedämmt sind. Ziemlich gut ist die Anpassung der Beleuchtung weil`s grad im dunklen fast wie original aussieht (blauen Hintergrundbeleuchtung passend zum Tacho und rote "Tasten" wie bei der Klimabedienung).

      Koppelung mit dem iPhone per Kabel und BT funktioniert tadellos egal ob man die USB Buchse mit oder ohne Carplay wählt. Leider funktioniert im CP Modus nur das Navi vom iPhone, ich hoffe da werden in Zukunft noch mehr Apps freigeschaltet, ich persönlich verwende das fast nie. Die Änderung der Lautstärke nur über Touchtasten zu bedienen ist gewöhnungsbedürftig, betrifft einen aber auch nur wenn man keine Tasten am Lenkrad hat.

      Ich kann es wie gesagt nur zum original vergleichen, hatte noch kein anderes Zubehör Radio verbaut. Ich wollte auch eigentlich nie eins aus dem Zubehör einbauen weil ich mit der Optik nie wirklich zufrieden war und Zenec mir zu teuer gewesen ist. Ich bin jetzt aber doch zufrieden und bereue es nicht.

      Wenn Ihr möchtet kann ich ja bei Gelegenheit noch ein paar Bilder machen und versuchen die hier hochzuladen.

      VG