Powerdisk unterschied zu Standart

  • Nabend,
    was ist der Unterschied zur Ate Power disk Bremsscheibe gegenüber der Normalen ?
    Und die Keramik Bremsbeläge zu den normalen ?
    Haltbarkeit / Bremsweg ??


    Sind die Powerdisks mit den Keramikbelägen kombinierbar?


    Danke im Voraus!!

  • Hi,


    ich habe in meinem Golf seit etwa einem Jahr diese Kombination verbaut, ATE-Powerdisc Scheiben und ATE Ceramic-Beläge
    und bin sehr zufrieden damit, keine Geräusche, Quietschen oder sonstwas, auch keine Nachteile beim Bremsweg festgestellt.
    Ein weiterer Vorteil ist dass die Felgen sauber bleiben, kein scharzer Bremsstaub mehr :)
    Von meiner Seite also eine Empfehlung für diese Kombination. :thumbup:
    Vielleicht haben andere ja auch gute Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • also ich fahre die Keramicbeläge von ate in Verbindung mit Zimmermann Bremsscheiben


    Also Bremsweg ist bisschen kürzer geworden kommt mir vor
    + minimaler Bremsstaub


    Zum Verschleiß kann ich noch nix sagen hab sie erst seit ca 1000km verbaut

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!