kennzeichenbeleuchtung led

  • Hey,


    habe meine led Kennzeichenbeleuchtung vom golf 5 tdi in den pirelli umgebaut. Im tdi funktionierte diese perfekt, im pirelli fällt sie meist nach 10 sekunden aus, um dann irgendwann während der fahrt wieder anzugehen. Weiß jmd woran das liegen kann?

  • Ist bei manchen Modellen leider so..


    Von Kufatec gibt's da aber eine Lösung.
    Da kommt zwischen der KZB und dem Stecker nochmal ein Widerstand und Dan funktioniert das ganze.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab die vom G6 verbaut. Ist top, ohne solche faxen. :D kostet auch net all zu viel..

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Ich hab die vom G6 verbaut. Ist top, ohne solche faxen. :D kostet auch net all zu viel..


    Bei den LED-Kennzeichenleuchten vom Golf VI ist es ein Zufallsspiel, ob sie beim Golf V ohne Fehlermeldung funktionieren oder nicht. ;)


    Bei manchen funktionieren sie ohne Probleme, andere haben sporadische Fehlermeldungen, und wieder andere andauernd.
    Man kann nie anhand der Erfahrungen bei einem Golf sagen, wie es sich bei einem anderen Golf verhält.


    Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass der Threadstarter bereits die LEDs vom Golf VI meinte.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja genau, die vom Golf 6. Na dann werde ich es mal mit so einem Widerstand versuchen, in der Hoffnung, dass es dann klappt. Finde es nu irgendwie dennoch strange, dass es manchmal so geht und manchmal nicht. Sind doch letztlich alles die gleichen Stromkreise, oder nicht?


    LG

  • hey bbuck!


    Ich hab für meinen 5er folgende bestellt: Klick Mich (Affiliate-Link)
    Sind aber deutlich stärker als ich erwartet habe - definitiv um die 7000 kelvin.


    Edit:


    habe gesehen, dass ein User seine LED's verkauft:
    [Verkaufe] Golf V LED Kennzeichenbeleuchtung mit Checkwiederstand?

  • Ich hab die vom G6 verbaut. Ist top, ohne solche faxen. :D kostet auch net all zu viel..



    Genau da passieren die faxen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also ich check das manchmal nicht. Habe das Gefühl, dass das funktionieren bzw nicht funktionieren mit dem Wetter zu tun hat, kalt feucht gehts nicht, heute bei Wärme und sonne ging alles wunderbar. Dennoch nen Widerstand kaufen und einbauen?

  • Ja, kauf die Teile.
    Dann hast definitiv Ruhe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,


    meine LED-KZB hat jetzt den Geist aufgegeben.


    Wie teuer ist die vom Golf 6/ Beetle? Bei Ebay sind die Preise um 50€. Wie viel habt ihr bezahlt und wo habt ihr die gekauft? Brauch ich eventuell noch Widerstände?


    http://www.kufatec.de/shop/de/…e-Original-VW-1K8943021C-


    Was für welche sind das genau, auch die vom 6er?


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • Glaube ich hab damals bei ebay Kleinanzeigen 25€ bezahlt und die waren neu, auch die originalen. Schau dort mal rein, stehen einige für um 20€ drin. Müssen ja nicht zwingend neu sein, den Teilen passiert ja nix.


    Mein 2004er spuckt auch ohne Widerstände keine Fehler aus, würde es also erstmal so probieren :)

  • Das ist echt nen Glücksspiel mit den Dingern ^^
    Bei manchen klappt es so und andere brauchen halt die Widerstände von Kufatec.


    Wie Steffen schon sagte, mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen gucken, da stehen oft welche für um 25€ drin.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Müssen ja nicht zwingend neu sein, den Teilen passiert ja nix.


    Gebrauchte lohnen sich eigentlich nicht.
    Bei Ebay bekommt man die Teile schon für rund 20€ das Paar (Affiliate-Link), neu und Versandkostenfrei.



    Widerstände würde ich erst bestellen, wenn du weißt, ob du tatsächlich eine Fehlermeldung bekommst.
    Falls ja, kannst du die immernoch bestellen, falls nein, kannst du sie dir sparen.


    Widerstände bekommst du entweder bei Kufatec, oder auch als Originalteile (Affiliate-Link).

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hab meine für 17€ Inkl. Versand bei ebay ersteigert. Die waren neu und von einem Händler. Guck einfach bei ebay manchmal sind da echt gute Angebote. Bei meinem 2004er funktionieren die auch ohne Fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!