Nach dem Waschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach dem Waschen

Hey kann mir vielleicht einer sagen was das ist? Hab am Samstag mein Auto gewaschen und bin am Sonntag nur 30-40km gefahren dann hat ich diese ganzen punkte am Heck ein Verwandter meinte das es Öl ist. Ich finde es ist dreck?

• Das Golf Heck neigt ja schnell dazu dreckig zu werden. Eventuell lag auch Dreck/Schmutz auf der Fahrbahn, welcher jetzt an deinem Heck ist. Ich würde ihn einfach noch einmal waschen und dann schaust Du, ob es wieder kommt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

• Blöde Frage: bist du mit dem Auto durch die Waschstraße oder hast du händisch gewaschen und geputzt?
      Und wenn du durch die Anlage gefahren bist - bist du beim zweiten Mal durch die gleiche gefahren? Vielleicht hat die Anlage noch Dreckrestbestände die das Auto dann eigentlich nicht sauber machen sondern, wie in deinem Fall, verdrecken.

..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

• Wenns nach dem Waschen weg ist und erst nach kurzer Fahrt wieder kommt, dann würde ich mal sagen, dass es Ruß von deinem Auspuff ist. Grad die Diesel Modelle neigen ja sehr gerne zum rußen ;)

Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)

• Codierer schrieb:

Ist eher staubig vielleicht ist es ja ruß.
      Bringt es was ihn zwangsfreizubrennen mit vcds?

Wieso soll es etwas bringen den Ruß via VCDS zu entfernen? Gibt es da noch einen speziellen Wischer für die Motorhaube von der hier noch niemand etwas weiß? :D

Ernsthaft, dieses Freibrennen via VCDS bezieht sich auf den Rußpartikelfilter und nicht auf Ruß auf der Haube, der kommt meistens von anderen Fahrzeugen. Es sei denn, der Ruß kommt aus deinem Motorraum, was bei manchen Modellen auch kein Wunder ist. Sollte aber abgeklärt werden.
    • Codierer schrieb:

Wieso soll es etwas bringen den Ruß via VCDS zu entfernen? Gibt es da noch einen speziellen Wischer für die Motorhaube von der hier noch niemand etwas weiß? :D

Ernsthaft, dieses Freibrennen via VCDS bezieht sich auf den Rußpartikelfilter und nicht auf Ruß auf der Haube, der kommt meistens von anderen Fahrzeugen. Es sei denn, der Ruß kommt aus deinem Motorraum, was bei manchen Modellen auch kein Wunder ist. Sollte aber abgeklärt werden.

Die Verunreinigungen sind am Heck..

Aus der 3. Galaxie

Ich bin wie ich bin! Die einen KENNENmich und die anderen KÖNNEN mich. 8)

Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance

• systray schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

systray schrieb:

Codierer schrieb: