Nach dem Waschen

  • Hey kann mir vielleicht einer sagen was das ist? Hab am Samstag mein Auto gewaschen und bin am Sonntag nur 30-40km gefahren dann hat ich diese ganzen punkte am Heck ein Verwandter meinte das es Öl ist. Ich finde es ist dreck?


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipq5akwfuo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image5lv49jrb8x.jpg]

  • Das Golf Heck neigt ja schnell dazu dreckig zu werden. Eventuell lag auch Dreck/Schmutz auf der Fahrbahn, welcher jetzt an deinem Heck ist. Ich würde ihn einfach noch einmal waschen und dann schaust Du, ob es wieder kommt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab ihn nochmal gewaschen waren wieder die gleichen punkte:/

  • Blöde Frage: bist du mit dem Auto durch die Waschstraße oder hast du händisch gewaschen und geputzt?
    Und wenn du durch die Anlage gefahren bist - bist du beim zweiten Mal durch die gleiche gefahren? Vielleicht hat die Anlage noch Dreckrestbestände die das Auto dann eigentlich nicht sauber machen sondern, wie in deinem Fall, verdrecken.

  • Mein golf wird nur per hand gewaschen ;)


    Glaub nicht das es teerflecke sind

  • Nimm doch mal Teerentferner oder Benzin zur Hand und Wisch drüber.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Vor allem Benzin, sehr gute Idee :thumbdown:



    Nach dem Waschen ist es weg? Nach kurzer Fahrt sind die Flecken da, oder wie?


    Ich würde mal Teer-Entferner nehmen, oder mal dein Heck kneten und wachsen / versiegeln.

  • Wenns nach dem Waschen weg ist und erst nach kurzer Fahrt wieder kommt, dann würde ich mal sagen, dass es Ruß von deinem Auspuff ist. Grad die Diesel Modelle neigen ja sehr gerne zum rußen ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Wie Strange guy schon sagt, evtl Ruß?


    wenn es öl ist wie dein verwandter sagt müsste es ja schmierig sein wenn du mit dem finger drüber gehst?

  • Ist eher staubig vielleicht ist es ja ruß.
    Bringt es was ihn zwangsfreizubrennen mit vcds?

  • Ist eher staubig vielleicht ist es ja ruß.
    Bringt es was ihn zwangsfreizubrennen mit vcds?


    Wieso soll es etwas bringen den Ruß via VCDS zu entfernen? Gibt es da noch einen speziellen Wischer für die Motorhaube von der hier noch niemand etwas weiß? :D


    Ernsthaft, dieses Freibrennen via VCDS bezieht sich auf den Rußpartikelfilter und nicht auf Ruß auf der Haube, der kommt meistens von anderen Fahrzeugen. Es sei denn, der Ruß kommt aus deinem Motorraum, was bei manchen Modellen auch kein Wunder ist. Sollte aber abgeklärt werden.

  • Zitat


    Wieso soll es etwas bringen den Ruß via VCDS zu entfernen? Gibt es da noch einen speziellen Wischer für die Motorhaube von der hier noch niemand etwas weiß? :D


    Ernsthaft, dieses Freibrennen via VCDS bezieht sich auf den Rußpartikelfilter und nicht auf Ruß auf der Haube, der kommt meistens von anderen Fahrzeugen. Es sei denn, der Ruß kommt aus deinem Motorraum, was bei manchen Modellen auch kein Wunder ist. Sollte aber abgeklärt werden.


    Die Verunreinigungen sind am Heck..


    Aus der 3. Galaxie

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)


    Wieso soll es etwas bringen den Ruß via VCDS zu entfernen? Gibt es da noch einen speziellen Wischer für die Motorhaube von der hier noch niemand etwas weiß? :D


    Ernsthaft, dieses Freibrennen via VCDS bezieht sich auf den Rußpartikelfilter und nicht auf Ruß auf der Haube, der kommt meistens von anderen Fahrzeugen. Es sei denn, der Ruß kommt aus deinem Motorraum, was bei manchen Modellen auch kein Wunder ist. Sollte aber abgeklärt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!