Unfall Karrosserie Hilfe ? :( -mit Bilder-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unfall Karrosserie Hilfe ? :( -mit Bilder-

      Hallo zusammen,

      Ich hatte gestern ein Unfall an einer Kreuzung, vor mir wurde das auto von einen anderen Fahrer geschnitten, natürlich hat der Fahrer vor mir voll gebremst, und ich ebenfalls (dabei stand ich auf der Bremse). Ich habe das Auto vor mir überhaupt nicht bei der Vollbremsung von mir berührt. (Das bestätigt auch der Fahrer vor mir, da dieser in Rückspiel geschaut hatte).

      Natürlich wie es so sein musste, kommt der hintere Skodafahrer und fährt mir voll ins Heck, soweit das mein Golfi nach vorne aufs andere Auto gestoßen ist.

      (Polizei hatte ich dann angerufen und musste auch ins KH mit meiner Freundin, der Skodafahrer hatte zur Polzei gemeint, das mein Auto nach hinten gehüpft wäre) ?( (wirkliche aussage vom Skodafahrer. Ich glaub die Polizei hatte sich dabei was gedacht ^^) naja zurück zum Golfi.

      Was würdet ihr mir jetzt genau empfehlen, ich würde heute erstmal zu einen Gutachter gehn, muss ich dabei irgendwas beachten?

      p.s vom skodafahrer ist bei den beifahrer (da sahs keiner) der Airbag aufgegengen und seine windschutzschreibe ist gebrochen.

      Hier sind ein paar bilder:


      goo.gl/NHEk9p

      ps.ps die frage hat sich dann auch erledigt --> [Golf 5] Rundum schäden lackieren + Dellen


      Danke
      LG Stefan

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GolfVW4motion ()

    • Ich würde das auf jeden fall einem Anwalt übergeben .. wenn er d8r h8nten drauf ist und du eine aussage hast das du deinem vordermann nicht drauf gefahren bist .. muss der skodafahrer deinen schaden übernehmen .. lass auf keinem fall zu das die versicherung vom skoda fahrer dir einen gutachter schickt sondern nehm dir einen eigenen .. am besten dekra oder einen freien sv

    • ich fahre heut zu einen guten gutachter, mal sehn was er sagen wird.

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Würde nen Anwalt einschalten.

      tuh ich auch, danke

      ps. könnte ich jetzt im prinzip die hinbauen auch wenn ich ahk habe??

      (vom sound wird sich glaube ich nichts ändern aber eben von der optik) 8) vorne würde ich halt dann eine r23 front hinschrauben und lackieren lassen da ich dafür ebenfalls eine neue brauche ...

      ebay.de/itm/261139040114?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      danke im voraus!
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Ein Freund ist vor ein paar Wochen genau das gleiche passiert.
      In deinem Fall jetzt ist der Skoda Fahrer der schuldige.
      Aber am besten Anwalt und Gutachter einschalten.

      Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • GolfVW4motion schrieb:

      ps. könnte ich jetzt im prinzip die hinbauen auch wenn ich ahk habe??

      (vom sound wird sich glaube ich nichts ändern aber eben von der optik) 8) vorne würde ich halt dann eine r23 front hinschrauben und lackieren lassen da ich dafür ebenfalls eine neue brauche ...

      ebay.de/itm/261139040114?ssPa?984.m1423.l2649

      danke im voraus!
      ist halt nur die frage ob dies blockiert oder nicht, wenn ja würde es eine alternative geben wenn ich mir schon das Heck komplett neu kaufe.
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Anwalt einschalten , denn musst du bei der Sachlage nicht bezahlen , der wird einen Gutachter einschlafen.

      Benachrichtige deine Versicherung.




      Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    • Hab schon 2 Unfälle hinter mir. Ich kann dir ein paar Ratschläge geben.

      Einen Eigenen Gutachter aufsuchen, die Besichtigung durch einen Gutachter der Gegnerischen Versicherung auf jeden Fall verhindern. Sie werden dich anrufen und um einen Termin bitten, du kannst es aber ablehnen da es dein Recht ist.

      von Anfang an die Sache dem Anwalt übergeben. Auch wenn du unschuldig bist, wird dir die Versicherung sonst den Schaden nach deren Ermessen kürzen. Mit einem Anwalt verhinderst du das. Den Anwalt bezahlt die Versicherung des Schuldigen. Vorstrecken muss man nicht.

      Ich hab auf die Weise viel Geld in der Tasche behalten, da ich fiktiv habe abrechnen lassen (Schadensumme - MwSt.) und des Schaden selbst repariert habe.

      Gruß
      Andi

    • Anwalt, eigenen Gutachter eingeschalten - Ich werde weiter berichten was das für ein Schaden ist ... :S

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI
    • Kann es sein,das du und dein Vorderman hinter der Kreuzung steht.... Bevor der skoda kam? Sieht auf dem einem
      Bild so aus!!!!wenn es so ist,und wenn man den skoda sieht....war der sicher auch viel zu schnell!!!!!!oder?

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • richtig, ich glaub beim anfahren war er grad nicht ^ ^

      Wer langsam fährt, wird länger gesehen! :thumbup:

      2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
      ab Nov. 2014 = VW
      Scirocco 2.0 TDI