Unfall Karrosserie Hilfe ? :( -mit Bilder-

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gestern ein Unfall an einer Kreuzung, vor mir wurde das auto von einen anderen Fahrer geschnitten, natürlich hat der Fahrer vor mir voll gebremst, und ich ebenfalls (dabei stand ich auf der Bremse). Ich habe das Auto vor mir überhaupt nicht bei der Vollbremsung von mir berührt. (Das bestätigt auch der Fahrer vor mir, da dieser in Rückspiel geschaut hatte).


    Natürlich wie es so sein musste, kommt der hintere Skodafahrer und fährt mir voll ins Heck, soweit das mein Golfi nach vorne aufs andere Auto gestoßen ist.


    (Polizei hatte ich dann angerufen und musste auch ins KH mit meiner Freundin, der Skodafahrer hatte zur Polzei gemeint, das mein Auto nach hinten gehüpft wäre) ?( (wirkliche aussage vom Skodafahrer. Ich glaub die Polizei hatte sich dabei was gedacht ^^) naja zurück zum Golfi.


    Was würdet ihr mir jetzt genau empfehlen, ich würde heute erstmal zu einen Gutachter gehn, muss ich dabei irgendwas beachten?


    p.s vom skodafahrer ist bei den beifahrer (da sahs keiner) der Airbag aufgegengen und seine windschutzschreibe ist gebrochen.


    Hier sind ein paar bilder:



    http://goo.gl/NHEk9p


    ps.ps die frage hat sich dann auch erledigt --> [Golf 5] Rundum schäden lackieren + Dellen



    Danke
    LG Stefan

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von GolfVW4motion ()

  • Ich würde das auf jeden fall einem Anwalt übergeben .. wenn er d8r h8nten drauf ist und du eine aussage hast das du deinem vordermann nicht drauf gefahren bist .. muss der skodafahrer deinen schaden übernehmen .. lass auf keinem fall zu das die versicherung vom skoda fahrer dir einen gutachter schickt sondern nehm dir einen eigenen .. am besten dekra oder einen freien sv

  • ich fahre heut zu einen guten gutachter, mal sehn was er sagen wird.

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Du hast die Aussage vom vorderen, das du nicht drauf gefahren bist.


    Wer drauf fährt ist schuld, so muss der Skoda Fahrer alles bezahlen bzw die Versicherung.


    Würde nen Anwalt einschalten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Würde nen Anwalt einschalten.


    tuh ich auch, danke


    ps. könnte ich jetzt im prinzip die hinbauen auch wenn ich ahk habe??


    (vom sound wird sich glaube ich nichts ändern aber eben von der optik) 8) vorne würde ich halt dann eine r23 front hinschrauben und lackieren lassen da ich dafür ebenfalls eine neue brauche ...


    http://www.ebay.de/itm/2611390…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    danke im voraus!

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Ein Freund ist vor ein paar Wochen genau das gleiche passiert.
    In deinem Fall jetzt ist der Skoda Fahrer der schuldige.
    Aber am besten Anwalt und Gutachter einschalten.


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • ist halt nur die frage ob dies blockiert oder nicht, wenn ja würde es eine alternative geben wenn ich mir schon das Heck komplett neu kaufe.

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Anwalt einschalten , denn musst du bei der Sachlage nicht bezahlen , der wird einen Gutachter einschlafen.


    Benachrichtige deine Versicherung.





    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hab schon 2 Unfälle hinter mir. Ich kann dir ein paar Ratschläge geben.


    Einen Eigenen Gutachter aufsuchen, die Besichtigung durch einen Gutachter der Gegnerischen Versicherung auf jeden Fall verhindern. Sie werden dich anrufen und um einen Termin bitten, du kannst es aber ablehnen da es dein Recht ist.


    von Anfang an die Sache dem Anwalt übergeben. Auch wenn du unschuldig bist, wird dir die Versicherung sonst den Schaden nach deren Ermessen kürzen. Mit einem Anwalt verhinderst du das. Den Anwalt bezahlt die Versicherung des Schuldigen. Vorstrecken muss man nicht.


    Ich hab auf die Weise viel Geld in der Tasche behalten, da ich fiktiv habe abrechnen lassen (Schadensumme - MwSt.) und des Schaden selbst repariert habe.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Anwalt, eigenen Gutachter eingeschalten - Ich werde weiter berichten was das für ein Schaden ist ... :S

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Kann es sein,das du und dein Vorderman hinter der Kreuzung steht.... Bevor der skoda kam? Sieht auf dem einem
    Bild so aus!!!!wenn es so ist,und wenn man den skoda sieht....war der sicher auch viel zu schnell!!!!!!oder?

  • richtig, ich glaub beim anfahren war er grad nicht ^ ^

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • schaden von 7,5t€

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • ja, ergebnis dauert aber noch

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!