Woher r32 Front/Heck mit Nebelscheinwerfer kaufen?

  • Hallo,


    Da ich am Sonntag ein Unfall hatte und meine Front + Heck komplett kaputt ist ...
    (mehr dazu hier -> meingolf-beitrag-unfall )


    Wollte ich fragen wo ich eine passende r32 Front herbekomme mit Aussparung der Nebelscheinwerfer ? Am liebsten möchte ich auch noch Tagfahrlicht mit rein bauen also genau so ^^ -> r32-tagfahrlich-golf5


    Wo soll ich die genau kaufen ? ebay? ?(


    [Blockierte Grafik: http://media-projects.com/autounfall/index_htm_files/5.jpg]


    Danke!

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • R32 Teilte Front/Heck gibts ab und zu im Teilemarkt hier oder ebay!
    NSW gibt's beim r32 nicht und die TFL sind selber reingebaut und origibal vom Audi S6..


    Aus der 3. Galaxie

  • Von SRS gibt's die Gitter mit nebler.


    Find aber, daß es nicht zu nem r32 passt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nebler UND TFL schaut aus wie Kirmes ;)


    S6 TFL musste selber einbauen und die Gitter ausschneiden. Hab ich schon paar mal gemacht.


    Wenn du unbedingt beides willst, dann kauf dir die Gitter mit Neblerausschnitt und bastel dir da die TFL selber drunter.


    Obs vom Platz geht, ... don't know. Würds auch nicht machen ... too much :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Aber gehen würde es schon oder (siehe letzter Beitrag den Link)
    Lg

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Wobei man hierzu noch erwähnen sollte, dass bei Tagfahrleuchten ein Mindestabstand von 250mm (mit Standlichtfunktion: 350mm) zum Boden vorgeschrieben ist.


    Die Unterkante der Nebelscheinwerfer liegt bereits bei werksseitigen Fahrwerken nur wenig über diesen 250mm, somit ist es kaum noch möglich, darunter noch Tagfahrleuchten vorschriftsgemäß zu montieren.


    Aber dies nur mal zur Information, bevor nachher jemand meckert, er habe beim TÜV Probleme bekommen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also bei mir war es mit ca 40mm+ Tieferlegung in der untersten Rille des Gitters genau an der Grenze für das TFL.
    Für die gedimmte Standlicht Funktion wars zu tief - die müssen also dann ganz ausgehen, wenn das Standlicht / Abblendlicht eingeschaltet wird.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Danke,


    Ich könnte diese ja schon dort hinmachen wo der grüne Pfeil ist, da wie schon beschrieben (wenn ich mein Wagen tieferlege was ich noch vorhabe, die mindesthöhe dann nicht eingehalten wird.)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l8jy-x-182b.jpg]

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Oben ist das Gitter halt nicht so breit wie unten, dadurch wird die TFL (wenn S6) etwas verdeckt und du musst eben entsprechend in die Schürze einschneiden.
    Ausserdem find ich dass es bescheiden aussieht, aber das ist Geschmackssache.
    Wie viel Platz oben dahinter ist, hab ich nicht im Kopf. Bedenke, dass die S6 auch nennenswert Tiefe haben und z.b. auf der Beifahrerseite der Wischwasser Tank im Weg ist ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • gibt es statt für die S6 auch vergleichbarere "kleinere" TFL die passen würden?

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Richtig gut passen sollen die vom Golf 6R.


    Gibts nen Thread dazu und haben schon einige gemacht.


    ---
    Guggt so aus:


    Quelle: http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=26&ved=0CCAQrQMwAA



    [Blockierte Grafik: http://www.tfl-master.de/images/p1010140_480.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Richtig gut passen sollen die vom Golf 6R.


    die würden auch mit NSW passen? (optisch = :thumbdown: ) schade das es genau die nicht gibt vom GT für die Front vom r32


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/44/3006/17830315/1702018-1255185359186l-50434-9164.jpg]

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Lass die nebler einfach weg und mach die S6 Tagfahrlichter rein.


    Die nebler zerstören einfach komplett die R32 Optik.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!