Ölqualm aus Auspuff wegen pcv fix?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölqualm aus Auspuff wegen pcv fix?

      Hallo ich habe das Problem, dass mein Auto sporadisch mal bläut.
      Den lader habe ich checken lassen und dieser scheint es nicht zu sein.

      Vor vielen Km habe ich ein pcv fix verbaut um Leistungsverlust vorzubeugen.
      Nun stelle ich mir die Frage ob der Qualm durch das gesammelte Öl vom pcv fix kommt?
      Wo gelangt das wie hin? (Kein catch can)

      Habt ihr ähnliches beobachtet?

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Funktion PCV-Fix :Die Gase werden nun über den Kopf umgeleitet, der Anschluss an der Ansaugbrücke wird verschlossen um den Ladedruckverlust zu verhindern
      somit ist es eigtl. nicht möglich das Öl mitverbrennt werden kann, zumindest aufgrund des PCV-Fix nicht, jedoch könnten andere Dichtungen eine tragende Rolle spielen ?

      mfg Manuel
      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Gesendet von...
      ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen.. :thumbup:

    • Soweit ich erfahren konnte gibt es vom Ventildeckel ne Leitung die vor dem Turbo landet und dort mit pcv fix das öl hinschickt

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.