Golf 2 GTI 16V

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 2 GTI 16V

      Tag

      Ich hätte bock mir zu mk5 einen mk2 gti zuholen. Ich will mir eine kleine Rennsemel bauen und frage nun bei was ich auf den Kauf achten muss um auch noch lange mit dem Auto spaß zuhaben.

      Außerdem habt ihr ein paar legale leistungssteigernde Tipps die mir viel PS heraus bringen ?

      Das Budget liegt bei etwa 3000 - 3500€

      Könnt ihr mir Seiten empfehlen wo man Tuningzeug bekommt wie z.b. 4 Rohr Auspuffanlage

      :thumbsup::thumbup:

    • Was heißt viel ps?
      4 Rohr Auspuff, da machst dich aber zum Affen! Sowas gehört nicht an nen 2er und vorallem nicht an nen 16V.
      Lass ihn Optisch weitgehend Original, Tiefer und BBS Felgen, so muss ein 16v aussehen!
      Zur leistung, kannst z.B. Kopf bearbeiten lassen, Nockenwellen mit allem Pipapo, Fächekrümmer nen passenden Kat und passende Auspuffanlage (einseitig). wobei da mit 3000€ für Motor machen auch rechnen musst.
      Nen guten 16V zu finden ist auch nicht ohne, da muss man schon gut hinsehen wegen Rost usw.

    • 4 rohr auspuffanlage find ich total überzogen. links 2 endrohre sehen am besten aus meiner meinung nach.
      holst dir am besten gleich den 139 ps ohne kat :D ansonsten eben den mit 129 ps.
      mit deinem budget wirds allerdings schwer einen passenden zu finden und den dann noch umzubauen

    • An einem 16V 4 Rohre Auspuffanlage sieht mehr nach ATU-Tunning aus wie ich finde:/

      Ich habe vor kurzem auch einen 16V gesucht und gekauft da kommst du mit deinem Geld aber nicht wirklich zurecht muss ich dir leider sagen!:/

      Da kannst du nochmal das doppelte drauf legen wenn es was gutes sein soll.

      Gti's und gerade die 16V sind in den letzten Jahren im Preis sehr gestiegen und steigen weiter.

      Gerade ist ein '86 GTI 16V mobile drin den ich mir evtl. auch anschauen fahre.

      we ride together
      we die together
      VolksWagen for life