Golf 4 1,6 SR Dezenter sportlicher Endschalldämpfersein

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 1,6 SR Dezenter sportlicher Endschalldämpfersein

      Hallo Leute,

      Bin neu hier, komme eigentlich aus der Passat Ecke und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem Dicken einen 4rer 1,6 SR (APF)zugelegt.
      So zum Thema:
      Ich kenn es ja von meinem dicken Dieselschiff dass der Auspuff eben seine Stümmelendrohre nach unten hängen lässt, da stört es mich auch nicht weiter.
      Beim Golf will ich jedoch ein bisschen eine sportlicher Optik, ABER ich will keinen lauten, dröhnenden, ohrenbetäubenden endschalldämpfer.
      Es soll also klanglich ruhig so wie bei der Serie sein aber ein wenig sportlicher aussehen.

      Mein Gedanke wäre gewesen den Endschalldämpfer vom Variant zu nehmen, da der ja längere Endrohre hat könnte man diese doch abflexen und evntuell(falls es wirklich sch...aussieht) solche Blenden draufgeben. Nur die Frage, passen die Aufnahmen vom ESD also sind die ident bis auf die Endrohre?
      Etwaige Arbeiten an der Schürze sind natürlich eingerechnet.
      Endrohre vom Serienauspuff abflexen und V6 Endrohre anschweißen ist leider mangels eines Schweisgerätes nicht möglich.

      danke schon mal.