Neue Felgen, Federn, Bastuck... Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Felgen, Federn, Bastuck... Erfahrungen

      vielleicht interessierts ja jemanden :D

      also, hab mir gestern 8x17 Zöller von RH mit 225-45-17 von Hankook draufpacken lassen. Dazu 40er Federn von Inter Alloy. Also das Inter Alloy angeblich billiger Schrott ist, kann ich nicht bestätigen. Die fahren sich mit den GTI-Dämpfern sehr komfortabel und sind trotzdem schon schön tief, wobei das ja die nächsten Tage wohl eher noch etwas tiefer wird. In Kurven schön stramm, bei Schlaglöchern kein Problem. Bleibt halt nur abzuwarten, wie´s mit der Haltbarkeit aussieht.

      Die Felgen finde ich einfach nur hammergeil !!! Aber ist ja eh Geschmackssache.

      Hier wird ja oft gestritten, ob breitere reifen die Karre langsamer machen. Meiner Meinung nach ist das schon so. Er kommt etwas langsamer aussem Quark im Vergleich zu den 205er auf den GTI-BBS. Ist zwar nicht nen riesen - Unterschied aber spürbar.

      Außerdem ist jetzt ne Bastuck drunter, passt zwar nicht ins Felgen-Fahrwerk-Forum, aber dafür nen extra Thread aufmachen ist wohl auch panne.

      Die Bastuck ist brandneu, also ändert sich die Geräuschkulisse wohl noch, aber ich finde den Klang jetzt schon recht schön. Ist zwar nen Soundmuffel 1.8T aber die Bastuck brummelt ganz lecker und knallt beim Abtouren und Schalten. Also eigentlich gan fein, trotz ABE.

      So, vielleicht hat´s ja jemanden interessiert, wenn nicht -----


      ---


      bring ich mich einfach um !!! :P:D

    • RE: Neue Felgen, Federn, Bastuck... Erfahrungen

      Original von hermi
      Hier wird ja oft gestritten, ob breitere reifen die Karre langsamer machen. Meiner Meinung nach ist das schon so. Er kommt etwas langsamer aussem Quark im Vergleich zu den 205er auf den GTI-BBS. Ist zwar nicht nen riesen - Unterschied aber spürbar.


      Ist ja auch technisch nachvollziehbar. Vielleich hab ich nen schwachen lahmen Bock, aber mir fällt der Unterschied von 205er 16 Zoll Serienbereifung auf die 225 18 Zoll Jubi Bereifung auch auf. Dabei stört mich mehr das trägere Anfahren/ Beschleunigen als 3-4Km/h Topspeed.
    • wer schön sein will muss leiden.
      das wird in der Beschleunigung jeder merken.
      Die Topspeed dagegen wird meist trotzdem erreicht.

      Aber am Ende ist man doch mit der Optik glücklicher und verzichtet gern auf ein paar Zehntel.
      Wie sieht es denn so bei unseren 19" Fahrern so aus, ich überleg ja auch noch mit 18 oder 19 Zoll, damit der Leistungsverlust nicht groß ist. :D

    • Original von powered
      Wie sieht es denn so bei unseren 19" Fahrern so aus, ich überleg ja auch noch mit 18 oder 19 Zoll, damit der Leistungsverlust nicht groß ist. :D


      Bei der Beschleunigung spürt man den Unterschied von 17 auf 19 Zoll schon, was die Höchstgeschwindigkeit angeht aber nicht, da erreiche ich die gleichen Werte wie zuvor. Und wie gesagt, bei kleineren Maschinen ist die Optik mehr wert als 1 Sekunde von 0 auf 100 km/h schneller zu sein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Bei der Beschleunigung spürt man den Unterschied von 17 auf 19 Zoll schon, was die Höchstgeschwindigkeit angeht aber nicht, da erreiche ich die gleichen Werte wie zuvor. Und wie gesagt, bei kleineren Maschinen ist die Optik mehr wert als 1 Sekunde von 0 auf 100 km/h schneller zu sein ;)


      das ist dann aber schon eine ganze Menge :)

      ich werds mir noch mal durch den Kopf gehen lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • juo, hab heute die erste 300 km Autobahnfahrt hinter mir und muss sagen:

      LECKER !!!!

      Sicher, ein V5 oder V6 klingt wohl um besser, aber das Bastuck-Grummeln ist eigentlich genau passend. Schöner Klang, ohne auf Dauer zu nerven.

      EDIT: Und hier nun wie gewünscht mal die ersten Bilder. Morgen kommen Spurplatten drunter und dann ist erstmal ein paar Wochen Bastelpause.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermi ()

    • Original von ManSetsFire
      bis auf die rückleuchten schaut der echt gut aus ;)


      Ich wollte eigentlich ganz helle haben, aber meine Chefin wollte auch mal was für´s Auto aussuchen :D

      Find die aber eigentlich auch ganz ok.