Winterreifen 17 Zoll

  • Nabend, fahre auch die Siena im Winter. Dimensionen 225/45/17, Geschwindigkeitsindex T (bis 210 km/h) auf nem Golf 6 2.0 TDI.

  • Wie wär's mit 225/45 R17?



    Jetzt mal Spaß bei Seite.
    Da Kannste von 205-225/45 R17 alles drauf machen.


    Eventuell geht sogar noch weniger oder mehr von der Breite her.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für Antworten
    mich würde noch interessieren was mit 50 oder 55? und bekommen ich probleme beim tüv wenn ich was anderes habe ausser 225/45

  • Eingetragen sind NUR die 225/45 R17, würde bedeuten, dass du erstmal auch nur die fahren darfst. Alles andere musst du abnehmen lassen.
    Aber die 225/45 R 17 sind halt nunmal fürn Golf und dann baut man die da auch drauf. Ist doch ne gängigen und günstige Größe. Warum also was anderes drauf machen?

  • Eingetragen sind NUR die 225/45 R17

    dumme Frage, aber wo sehe ich dass die eingetragen sind, hab das Auto schon mit den Felgen gekauft. Für mich ist halt wichtig dass ich die reifen günstig bekomme, nicht dass diese dimension schwer zu finden ist

  • Steht in deiner EWG Bescheinigung :rolleyes:
    Im Schein steht nur noch die kleinste Größe die man fahren darf wegen der Bremse


    Falls du die EWG nicht hast, kannst du die dir vom VW Autohaus erstellen lassen für viel Geld :D

  • Auf der letzten Seite müsste auch nochmal der 225/45 R17 stehen. Der GT Sport wird ja auf den Felgen mit den Reifen ausgeliefert :D

  • Richtig, da du anscheinend nen Diesel hast sind auch noch die 205/50 eingetragen. Diese sind aber auf den Sienas auch nicht zulässig. Dafür bräuchtest du dann die 6x17 Felge mit der ET 48,5
    Die Sienas haben aber die 7x17 Et54 :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!