AP gewindefahrwerke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AP gewindefahrwerke

      Hallo Leute
      Ich wollte euch mal fragen was ihr von einem AP gewindefahrwerk haltet.
      Was wisst ihr darüber in Dingen tiefe usw?
      Gehen die gut runter oder gibts da irgendwelche Engpässe?
      Will nicht so extrem weit runter sonder vllt so 5 cm.
      Und bitte sagt mir nicht nimm lieber ein h&r die sind mir einfach zu teuer

    • AP soll allgemein nicht allzuschlecht sein. Ich meine die haben doch die KW dämpfer oder? Naja 5cm ist schon nen gutes stück. ;)

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • 5cm gehen sogar die tieferen federn runter. Die normalen gewindefahrwerke wie das angesprochene ap geht ca 65mm runter. Nur ob das ganze laut gutachten im getüvten Bereich is kann ich nicht genau sagen. Problem is bei den normalen die ha , weil da gehen die ned wirklich tief.. da hat man dann meist ne keilform..

    • Hallo,

      ich selbst hab von AP nicht´s schlechtes gehört, jedoch bemängeln viele das der Tiefgang echt gering ist & für mich demzufolge

      nicht wirklich gut sind. Hol dir lieber nen Low Tec die kosten auch nicht wirklich mehr.

      Gruss :D

      AH Exclusive Parts :thumbsup:
    • Hallo

      Ich habe in meinem Golf 5 Gti zurzeit 35mm H&R Federn in Verbindung mit 19Zoll verbaut und bin an der VA bei 340mm und Hinterachse 335mm.

      Würde jetzt gerne auf ein AP Gewinde umsteigen.
      Kann mir vlt jemand sagen wie tief ich mit dem AP komme.....Felgenmitte bis Kotflügelkante?

    • Wie sauschell geschrieben hat, bis zu 65mm. Kann jedoch sein das man das nicht voll erreicht.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Spitze danke für die Antworten.

      Ich möchte gerne vorne auf 315-320mm kommen und hinten auch 320-325mm....ich hoffe das geht sich aus wenn ich den Verstellring hinten weglassen.

      Fahre 8,5J Et35 (ich weiss nicht das beste zum tief fahren) mit SRS Kotis vorne.
      Denkt ihr das ich hinten auf 320mm komme ohne das ich Sturz fahre. Mit 330mm geht sich auf alle Fälle aus :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dilly19 ()

    • orsyyy schrieb:

      Definitiv NICHT kaufen!!!

      Hatte bzw hab nur Probleme mit dem Saftladen. Die Dämpfer halten kein Jahr durch und wirklich tief kommst du auch nicht. Also cih spreche von richtig richtig tief

      bei mir haben die beiden dämpfer vorn exakt 5 tage gehalten ;)
    • Das hier ist meiner mit einem AP Gewindefahrwerk...vorne waren noch knapp 8mm Restgewinde. Hinten ist es komplett unten.

      Lief knapp 40.000 km ohne Probleme und ist nur raus, weil ich tiefer wollte.

    • Hab erst das normale Ap Sportfahrwerk in meinem E30 eingebaut und bin voll zufrieden, die Dämpfer sind übrigens von ALKO also gut! KW verwendet die angeblich auch

    • Habs heute eingebaut......natürlich gleich ohne Restgewinde xD.

      Vorne find ich die Tiefe spitze, hinten könnte er gerne noch nen Ticken tiefer....hab sogor die Verstellringe weggelassen.

      Vom Fahrgefühl finde ich es auch ganz gut, besser als mein Lowtec damals.

    • fahre das gewinde seit 3 jahren und knapp 85tkm. kein knacken, kein schlagen, kein spiel, nichts.

      und wegen der tiefe... seht selbst :D 29,5cm an der va reichen doch, oder nicht? vorne 2,5-3cm rest und hinten 0 rest, versteller ist noch drin.