Golf 5 Umbau auf Porsche Bremse brauch hilfe ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Umbau auf Porsche Bremse brauch hilfe ?

hallo zusammen

Bin
      neu hier =) ,habe mal eine Frage ich weiß das es im Forum oft besprochen wurde
      aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen und nichts falsches kaufen ich
      möchte alles richtig kaufen und ohne was abzuschleifen oder anzupassen suche
      für mein Golf 5 GTI eine Porsche Bremsanlage und meine Frage ist kann ich diese
      Sättel nehmen und das andere Zubehör ? .Oder listet ihr mir auf was ich kaufen soll

Meine Auto GOLF 5 GTI mit Original Felgen Edition 30 18 zoll

1 x Bremssattel

http://www.ebay.de/itm/PORSCHE-CAYENNE-BREMSSATTEL-ZR18-ZL18-GENERALUBERHOTL-/201200860453?pt=DE_Autoteile&hash=item2ed8817d25

2 x Bremsscheiben

ebay.de/itm/181106088060?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

3 x
      Stahlflex-Bremsleitungen-Fischer

ebay.de/itm/Stahlflex-Bremslei…teile&hash=item3f3d43ed3c

4 x Bremsbeläge ????????

Gruß

Alex
      S3 LLK
      Audi Schaltwegverkürzung 20%
      Atrappe-Novus
      HG- Motorsport Downpipe 76mm
      HG- Motorsport Ansaugung
      R32 heck + R32 Sportauspuff mit 100 endrohre
      Forge- pop off verstellbar
      Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
      Oil catch Tank
      Upgrade HD Pumpe Autotech
      K04 Umbau,Turbo Outlet K04
      TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraightShooter () aus folgendem Grund: Thema Verschoben

• Es ist immer noch ein Forum, egal ob im richtigen unterforum oder nicht..
      Deshalb versteh ich auch gerade deine Reaktion nicht.

Ich schlag dir (TheMaro) mal vor, geh mal kalt duschen und beruhig dich mal..

Und warum man das macht?
      Weil's einfach geil aussieht!

Schei* mal auf Weiber, dass ist viel geiler :thumbup:
      Und ich glaube, so ne Bremsanlage ist viel billiger als manche Frauen.. :D

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Gruß,

Black-Magic-G5
    • oha .....sieht ja mal richtig geil aus :thumbsup: , ja da gebe
      ich die recht ist viel geiler als weiber und günstiger. Nice Spruch :D das darf meine Freundin nicht lesen :whistling: . Will jetzt
      auch so was also was brauche ich alles listet mir doch was auf was ich alles
      kaufen muss wäre hilfreich

Danke noch mal

Gruß
      Alex

S3 LLK
      Audi Schaltwegverkürzung 20%
      Atrappe-Novus
      HG- Motorsport Downpipe 76mm
      HG- Motorsport Ansaugung
      R32 heck + R32 Sportauspuff mit 100 endrohre
      Forge- pop off verstellbar
      Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
      Oil catch Tank
      Upgrade HD Pumpe Autotech
      K04 Umbau,Turbo Outlet K04
      TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

• Ich kram das Thema noch mal vor, da ich leider weder im Netz, noch der Sufu eine Antwort zu meiner Frage finde...

Hat jemand Erfahrung, ob die Porsche ZR18 (ZL18) Bremse bzw. Sättel ohne Platten in Kombination mit RS3 Rotoren (8x18 ET50) aufm R32 passt?

Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

• Also um mir selbst mal die Antwort zu geben...die Rotofelge mit den genannten Maßen passt NICHT ohne mind. 10er oder 15er Platten.

Bei der Zolder wirds wohl noch "schlimmer" sein, weil die Speichen so gerade verlaufen.

Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

• also ich fahre die ats race light mit et 45 auf der bremse, passt....
      ...nur kann ich nicht verstehn warum einige leute diese bremse so verspotten... von wegen nur für den alltag gut etc pp...
      also ich fahre auch gern mal ne runde auf dem ring und kann nur sagen das sich die bremse hervorragend dafür eignet. super bremskraft und echt tolles ansprechverhalten und verzögerung pur... ein echter genuss