Audi Rotor Felgen: welche Versionen würden passen ?

  • Hi,
    ich hab schon die SUFU benutzt, aber ich finde ständig nur die "Verkaufe" oder "Suche" Threads zu den Rotor Felgen.


    Ich möchte nächstes Jahr gern Rotor Felgen auf meinen Sommerreifen fahren. Nun gibt es aber viele Versionen der Rotorfelgen, also verschiedene Größen und verschiedene ETs.
    Mich würde interessieren, welche Rotors wir fahren können. Die vom RS3 müssten ja passen ?!


    Ich wollte mal eine kleine Übersicht erstellen ob die Felgen passen und eingetragen werden können oder eben nicht ! :)

    A1 Modelle: 7,5x18 ET39,5 - Nein, falscher LK
    A3 Modelle: 8x18 ET35 - k.A. (wirklich A3 ?)
    A3 Modelle: 7,5x18 ET51 - Ja
    A3 Modelle: 8x19 ET50 - Ja
    A4 Modelle: 8,5x19 ET43 - Vielleicht
    A5 Modelle: 9x19 ET33 - Nein
    TT Modelle: 9x19 ET52 - Ja


    Gibt es noch mehr Variationen ? Könntet ihr schreiben welche ihr drauf habt bzw bei welchen die Eintragung nicht möglich war ? Ich würde die Liste dann vervollständigen, gibt doch sicher noch andere Nutzer die das wissen möchten :)

    Insta: boffboff_cupra

    4 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Vom A3 passen wie definitiv.
    Der A4 wird schon wieder schwer..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • A1 fällt flach is 5x100. Alle anderen sind wohl eine frage der tieferlegung. Für die a5 musst wohl noch nen Quadratmeter blech anschweissen. Denke mal die et 50 sind wohl am problemlosesten.

  • also die vom a5 kannst definitiv knicken, das wird nicht passen. am besten die vom a3, aber auch die vom TT und a4 sollten passen soweit ichs noch in erinnerung hab

  • Ok, ich aktualisiere dann die Liste euren Kommentaren entsprechend :)
    Wie gesagt, die Liste sollte der Übersicht dienen, nicht dass jemand ausversehen einen Fehlkauf tätigt.
    Wenn es noch andere Rotorfelgen gibt, auch wenn sie NICHT passen bitte einfach posten.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die hab ich schon mal gesehen aber auf den Abbildungen sehen die ja nicht so wirklich nach Rotor aus.
    Bei Nachbauten teilen sich ja gewissermaßen die Geister bzw. viele stellen das Material und die Verarbeitung in Frage.

    Insta: boffboff_cupra

  • 8x19 ET 50 ist ideal


    //bei Interesse an einem solchen Satz inkl. sehr guter Reifen, meld dich, Kollege verkauft nen Satz.

  • Glaube nicht das die vom TT passen. Da musst du schon ordentlich was an der Karosserie machen.


    Die anderen 3 sollten gehen.

    Gruß
    Sven

  • Bei den TT musst du gar nix bearbeiten..



    Fahren & freuen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also ET 50 passt und ET 52 nicht mehr ? Ich bin noch nicht so bewandert im Felgenbereich :whistling:


    Welche 3 anderen meinst du ? Die A3 Modelle oder auch A4 ?

    Insta: boffboff_cupra

  • Et 52 schon aber 9 zoll is ne Hausnummer. Natürlich wennst serien stelzen hast passt es auch. Sieht aber äußerst seltsam aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!