Wasseransammlung Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasseransammlung Heckklappe

      Moin,

      ich hab bei meinem "neuen" Golf 5 das selbe Problem wie mit meinem alten Golf 5. In der Heckklappenöffnung unter dem VW Emblem sammelt sich nach einem Regen immer das Wasser an. Bei meinem alten hat dieses dann irgendwann zu Rost geführt. Aus diesem Fehler will ich natürlich lernen und das nun beheben. Hat jmd dafür eine clevere Lösung?

      lG

    • Meines Wissens, bin mir aber nicht 100% sicher, passt das Heckemblem vom VW Beetle (aktuellen) auch in den Golf 5. Ob der Stecker auf der richtigen Seite zum Anschluss ist, weiß ich auch nicht evtl Kabel verlängern :D
      Das hat aber auf jedenfall n Regenwasserablauf dran. Da kannst du dann nen Schlauch dran machen und dann durch eine der 3 Wasserabläufe in der Heckklappe rauskommen lassen. Ungefähr das gleiche wie bei der Rückfahrkamera vom Golf 6, Passat, Eos usw :D
      ebay.de/itm/VW-New-Beetle-5C-O…ake%3AVW%7CModel%3ABeetle
      Ganz unten siehst du ganz minimal noch den weißen Ablauf :D