Quietschen beim Abtouren Golf 5 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen beim Abtouren Golf 5 GTI

      Hallo Allerseits,

      im Warmen zustand fängt der G5GTI 200ps BWA beim abtouren zwischen 2500 - 1500U/min an zu quietschen.

      Ist beim abtouren, im Standgas oder bei gleicher Drehzahl zb. in der 30er Zone zu hören. Trete ich dann kurz auf das Gas verschwindet es sofort.

      Da ich weiterhin auf der Suche bin und den Freilauf von der Lima
      gewechselt habe, da ich diesen auch vermutet habe, musste ich
      feststellen das es nicht der Freilauf war. Das quietschen besteht
      weiterhin! 8|

      Hier bin ich auf ein Video gestoßen wo es sich exact so wie bei mir anhört. Auch nach dem abstellen pfeift er nach.
      youtube.com/watch?v=OkFIo3bfKrQ&feature=youtu.be

      Im Moment denke ich, das es evtl. die Motorentlüftung / Kurbelwellengehäuseentlüftung ist. Möchte aber lieber erstmal eine Meinung von euch hören. ?(
      EDIT: bin gerade noch eine Runde unterwegs, und wenn ich den Ölmessstab ziehe, hört das quietschen sofort auf, stecke ich diesen wieder rein fängt er wieder sofort mit dem Quietschen an.

      Hoffe Jemand kann mir helfen, Vielen dank im Vorraus. :whistling:

      Grüße Never

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeverGiveUp ()

    • Nachdem ich das jetzt mit dem Öllmessstab versucht habe, wollte ich mir die Entlüftung mal genauer anschauen. Siehe da, die membrane ist eingerissen. Anbei noch ein Bild für diejenigen die dasselbige Problem haben. Ich werde mir nun eine neue Entlüftung besorgen und im Anschluss das Ergebniss mitteilen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeverGiveUp ()