Leuchtmitteltausch bei Dectane Frontscheinwerfern

  • Wollte mal fragen, ob und wie einfach es ist, bei Dectane-Scheinwerfern die Leuchtmittel bei eingebautem Scheinwerfer zu tauschen? Hab noch den Satz meines Mechanikers vom Einbau in Erinnerung, als er sagte, dass man da nie wieder dran kommt, ohne die Scheinwerfer wieder auszubauen. Ist das wirklich so schlimm? Habe in Erinnerung mal gelesen zu haben, dass es wohl doch im eingebauten Zustand geht, kann den Thread aber nicht mehr finden.

  • H7 & Blinkerlampe gehen problemlos, ähnlich wie beim original. Die je 2 pseudo Standlichtlampen für die Kaltlichtdiagnose halte ich jedoch für absolut nicht machbar.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!