• Moin liebe Community, ich bin Dominik, 22 Jahre jung und neu hier im Forum. =)
    Ich habe mir gestern einen schwarzen Golf V R32 gekauft. Da ich ihn erst morgen hole kann ich auch erst morgen Bilder hochladen, dann gibt's auch mehr technische Daten hier im Post. Umgestiegen bin ich von einem Scirocco 2.0 tsi mit 250ps 320nm und dsg. Da ich Soundverrückt bin habe ich es mit dem 2l 4Zylinder nicht mehr ausgehalten. Wollte einfach was dickeres haben.
    Zwei kleine Fragen hätte ich direkt zu beginn, welche ihr mir vielleicht beantworten könntet.


    1) Kann man das RNS510 problemlos nachrüsten? habe aktuell das MFD 2 drin, was absolut nicht mein Fall ist.
    2) Kann ein Tempomat problemlos nachgerüstet werden? Habe die rote MFA verbaut. Soweit ich weiß brauche ich da nur den Blinkerhebel + Codierung oder?
    3) Sind die Sachs Dämpfer so gut, dass man H&R Federn damit fahren kann? Und lohnen sich da 25-30mm Federn? Der ist doch Serie schon 25mm tiefer oder?



    LG Dominik


  • Erst mal glückwunsch zum schönsten Auto aus dem VW Sortiment, meiner Meinung nach ;)
    Kann dir nur zu 3 sagen: H&R Federn fahren sich super. Wie viel hat der runter? Ab 90-100k solltest du über ein neues FW nachdenken :)


    Grüße


    via tapatalk.

  • Ne, ab 90-100.000 km sollte man immer über ein komplett Fahrwerk nach denken.


    Die Dämpfer sind einfach runter gerockt und werden nicht mehr lange, Mit den Federn, halten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dran passen tut er.


    Funktioniert aber nur mit entsprechender Codierung und wenn das Kabel bereits vorhanden oder bereits gezogen wurde.
    Ab Mj 2006 muss man das Kabel nicht mehr ziehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Herzlich Willkommen.


    Deinen Tausch kann ich nachvollziehen 8)
    Zum Tempomat ... die 60Euro kannst du Dir sparen.
    Schau am besten im ebay nach einem Tempomaten (Link (Affiliate-Link) )



    german engineering on board

  • Ja perfekt, mal gucken ob ich sie bekomme.


    Wie siehts aus mit dem RNS510?

  • Ja perfekt, mal gucken ob ich sie bekomme.


    Wie siehts aus mit dem RNS510?

    Kommt drauf an was derzeit im R für ein Radio/Navi drin ist.


    Wenn du vom normalen Radio umsteigst, brauchst du noch eine Navi-Antenne.
    Je nach alter des Wagens, brauchst du auch ein neues Gatway.



    german engineering on board

  • Muss ja nicht unbedingt ein RNS sein.
    Schau mal Richtung Zenec - kann ich wärmstens empfehlen.


    Und du solltest dich bzgl. den Kettenproblemen einlesen ;)


    via tapatalk.

  • Kette wurde letzten Monat bei VW mit allen dazugehörigen Komponenten für satte 3000€ bei VW gewechselt :) Der Golf sieht aus wie neu

  • Dann sind wir heut' auf die versprochenen Bilder gespannt :D


    via tapatalk.

  • So, Auto ist angemeldet. Schaffe es leider nicht mehr ihn heute zu waschen, muss gleich schon zur Nachtschicht. Mache ich dann morgen und dann gibt's auch die Bilder. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!