Motor stirbt während der Fahrt ab HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor stirbt während der Fahrt ab HILFE

      Hallo,

      mein Motor (1.6 SR) stirbt in letzter Zeit während der Fahrt gelegentlich mal ab (geht aus) woran kann das liegen?? Defekte Einspritzanlage??

      Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

      AH-2

      der-boese-golf.com

    • RE: Motor stirbt während der Fahrt ab HILFE

      einspritzanlage denke ich weniger kann mir vorstellen das der fehler in der elektronik liegt

      hast was im fehlerspeicher abgelegt??

    • RE: Motor stirbt während der Fahrt ab HILFE

      Beim Golf3 lag das oft am Relais 109.
      Das ist das Relais für die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät.

      Ob das aber beim Golf IV auch die Ursache sein kann? Versuch ist's wert, kostet nur ca. 10€