Neuer Golf 5 - Was alles codieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer Golf 5 - Was alles codieren?

      Hallo, seit Freitag habe ich einen neuen Golf 5 Sportline und habe mich jetzt erstmals mit dem Thema beschaeftigt. Ich sehe was hier alles codiert wird etc, das finde ich sehr interessant.
      Deswegen wollte ich mal nachfragen, was es fuer sinnvolle Codierungen gibt und was ihr so empfehlen koennt. ueber eine kleine Auflistung sinnvoller Sachen (gerne auch weniger sinnvolle Spielereien :D) waere ich sehr erfreut.
      Nett waeren jedenfalls schonmal Abbiegelicht und Komfortschliessen (sehe ich das richtig, dass dabei alle Fenster zusaetzlich zu den Tueren geschlossen werden?


      Danke schon mal im Vorraus und Gruesse,
      Mark

    • Abbiegelicht gibt's beim G5 nicht.

      Sinnvoll ist aber:

      - Komfort schließen
      - Regen schließen (wenn Regensensor verbaut)
      - Coming & Leaving Home (wenn Lichtsensor verbaut)
      - Einzeltür Öffnung
      - Auto lock ab 15 kmh

      Weniger sinnvoll:

      - chirppen beim verriegeln (wenn DWA verbaut)
      - US Standlicht

      Mehr findest du aber hier im Forum, gibt noch etliche Sachen ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Abbiegelicht gibt's beim G5 nicht.

      Sinnvoll ist aber:

      - Komfort schließen
      - Regen schließen (wenn Regensensor verbaut)
      - Coming & Leaving Home (wenn Lichtsensor verbaut)
      - Einzeltür Öffnung
      - Auto lock ab 15 kmh

      Weniger sinnvoll:

      - chirppen beim verriegeln (wenn DWA verbaut)
      - US Standlicht

      Mehr findest du aber hier im Forum, gibt noch etliche Sachen ^^


      Abbiegerlicht gehts über NSW :D


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Über NSW gibts woll die Abbiegerlicht, habe selbst drin :rolleyes:
      DWA heisst: Diebstahl-Warn-Anlage


      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • was geht oder nicht, haengt vom mj und der serien ausstattung ab. such dir einen user mit vcds aus deiner naehe.


      Wäre das beste :thumbup:

      Gruß
      Christoph

      ***************************************
      ... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Komfort schließen: nach längerem Druck auf abschließen (FFB) schließen sich alle geöffneten Fenster.


      Dachte, das wäre Standard bei allen Fahrzeugen mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern...
      Mein alter Golf 3 konnte das schon... 8|
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Bumper schrieb:

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Komfort schließen: nach längerem Druck auf abschließen (FFB) schließen sich alle geöffneten Fenster.


      Dachte, das wäre Standard bei allen Fahrzeugen mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern...
      Mein alter Golf 3 konnte das schon... 8|


      Ab Werk ist es so das du die Taste gedrückt halten musst. Kann man so umcodieren das man drücken muss bis die Fenster anfangen zu fahren und kann dann los lassen.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • @ Bumper:

      Manche haben's nur halb und manch nicht.

      Bei den meisten ist es so, das die Fenster nur solange hoch fahren, wie man auch den Knopf drückt.
      Man kann es aber auch so codieren, dass die Fenster automatisch bis nach ganz oben fahren, ohne dauernd auf den Knopf zu drücken.

      @Hazy: ich hatte mal irgendwo gelesen, dass in Falle eines Unfalls sich die Türen automatisch entriegeln.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5