Neuer Golf 5 - Was alles codieren?

  • Hallo, seit Freitag habe ich einen neuen Golf 5 Sportline und habe mich jetzt erstmals mit dem Thema beschaeftigt. Ich sehe was hier alles codiert wird etc, das finde ich sehr interessant.
    Deswegen wollte ich mal nachfragen, was es fuer sinnvolle Codierungen gibt und was ihr so empfehlen koennt. ueber eine kleine Auflistung sinnvoller Sachen (gerne auch weniger sinnvolle Spielereien :D) waere ich sehr erfreut.
    Nett waeren jedenfalls schonmal Abbiegelicht und Komfortschliessen (sehe ich das richtig, dass dabei alle Fenster zusaetzlich zu den Tueren geschlossen werden?



    Danke schon mal im Vorraus und Gruesse,
    Mark

  • Abbiegelicht gibt's beim G5 nicht.


    Sinnvoll ist aber:


    - Komfort schließen
    - Regen schließen (wenn Regensensor verbaut)
    - Coming & Leaving Home (wenn Lichtsensor verbaut)
    - Einzeltür Öffnung
    - Auto lock ab 15 kmh


    Weniger sinnvoll:


    - chirppen beim verriegeln (wenn DWA verbaut)
    - US Standlicht


    Mehr findest du aber hier im Forum, gibt noch etliche Sachen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36


  • Abbiegerlicht gehts über NSW :D



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Danke!
    Abbiegelicht gibts auch nicht ueber die NSW?
    Was genau ist das Komfortschliessen?
    Was genau ist DWA?


    Wie du siehst bin ich kompletter Neuling...


    lg

  • Über NSW gibts woll die Abbiegerlicht, habe selbst drin :rolleyes:
    DWA heisst: Diebstahl-Warn-Anlage



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Laut Christoph solls über die nsw gehen. ^^


    Komfort schließen: nach längerem Druck auf abschließen (FFB) schließen sich alle geöffneten Fenster.


    DWA: Diebstahlwarnanlage

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • was geht oder nicht, haengt vom mj und der serien ausstattung ab. such dir einen user mit vcds aus deiner naehe.

  • Zitat

    was geht oder nicht, haengt vom mj und der serien ausstattung ab. such dir einen user mit vcds aus deiner naehe.


    Wäre das beste :thumbup:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Alles klar, danke!
    DWA habe ich nicht, also leider kein chirrpen :D
    Komfortschliessen, Leaving Home und Abbiegelicht halte ich fuer sinnvoll. Bei Autolock habe ich etwas Angst, was passiert denn im Falle eines Unfalls. Bleibt der Wagen abgeschlossen?

  • Komfort schließen: nach längerem Druck auf abschließen (FFB) schließen sich alle geöffneten Fenster.


    Dachte, das wäre Standard bei allen Fahrzeugen mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern...
    Mein alter Golf 3 konnte das schon... 8|

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Dachte, das wäre Standard bei allen Fahrzeugen mit Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern...
    Mein alter Golf 3 konnte das schon... 8|


    Ab Werk ist es so das du die Taste gedrückt halten musst. Kann man so umcodieren das man drücken muss bis die Fenster anfangen zu fahren und kann dann los lassen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • @ Bumper:


    Manche haben's nur halb und manch nicht.


    Bei den meisten ist es so, das die Fenster nur solange hoch fahren, wie man auch den Knopf drückt.
    Man kann es aber auch so codieren, dass die Fenster automatisch bis nach ganz oben fahren, ohne dauernd auf den Knopf zu drücken.


    @Hazy: ich hatte mal irgendwo gelesen, dass in Falle eines Unfalls sich die Türen automatisch entriegeln.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!