Golf V GTI schleift nach Domlagertausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI schleift nach Domlagertausch

      Hallo,
      habe ein Problem mit meinem Golf V GTI.
      Habe seit etwa einem 3/4 Jahr Eibach Federn verbaut mit den originalen 18" Detroits.
      Hatte bis jetzt auch nie ein Problem mit schleifen im Radkasten oder ähnlichem.
      Jetzt wurden vor 2 Wochen meine Domlager getauscht und seit dem schleift mein Rad vorne links in engen etwas schnelleren Kurven und beim auffahren auf Bordsteine mit eingeschlagenem Lenkrad. Aber komischerweise nur auf der linken Seite .. Es schleift da an der Schraube die sich ungefähr mittig unter dem kotflügel befindet.
      Kann mir jemand erklären warum es nur links schleift und was ich machen kann ?
      MfG
      GTI 1992

    • Hallo,
      also war eben mal in der Werkstatt und am Montag wird Spur uns Sturz eingestellt.
      Er fragte mich noch ob Ich irgendwas davon wüsste ob die Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit den Federn ein Problem darstellt?
      Aber das sollte es doch eig nicht oder ?
      Ist alles original bis halt auf die Eibach Federn.
      Die Reifen sind 225/40 R18

      MfG
      GTI1992

    • spur und sturz einstellen nicht noetig. also wenn sie nach dem federn einbau eingestellt wurde. sonst ist nix einzustellen wenn die domlager neu kommen. also schaumal ob die domlager richtig verbaut wurden. und die feder nicht auf dem kopf steht.

    • Endweder ist spur im eimer oder der vorlauf vom domlager wurde missachtet, sprich falsch eingebaut.


      Macht es bei original Domlager wirklich was aus?

      ...Mfg Max

      gesendet von meinem ALPHA



      Wenn die falsch montiert sind kann es schon Auswirkungen haben. Wenn es nur paar mm sind reicht es scho.

      Gruß Kellerwerk

    • Wäre zwar etwas strange dass du mit neuen Domlagern "tiefer" kommst als mit den alten die ja theoretisch schon etwas "platt" gefahren sind, aber wenn du aufgrund der neuen Domlager 1-2 mm tiefer kommst, könnte sich das in "Extremsituationen" schon wie beschrieben auswirken, dass es plötzlich schleift.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D