Fahrertürkontakt reagiert nicht

  • Hi zusammen,


    seit ein paar Tagen reagiert der Kontakt der Fahrertür nur noch sporadisch.. heißt, das Licht im Innenraum geht nicht an und die Warnung beim Lichtanlassen geht auch nicht.. wo sitzt der Kontakt genau.. weiß jemand welche Sensoren oder so daran hängen?


    greetz
    ²S

    Einmal editiert, zuletzt von squares ()

  • Zitat

    Original von squares
    Hi zusammen,


    seit ein paar Tagen reagiert der Kontakt der Fahrertür nur noch sporadisch.. heißt, das Licht im Innenraum geht nicht an und die Warnung beim Lichtanlassen geht auch nicht.. wo sitzt der Kontakt genau.. weiß jemand welche Sensoren oder so daran hängen?


    greetz
    ²S


    genau das gleiche findet sich bei mir an!!


    gibt's da ne extra sicherung eigentlich für??

  • Kann es sein, daß es das Schloss ist? Jetzt, wo ich das mit der Innenbeleuchtung lese (ich hatte auch schon öfters den Eindruck). Aufgefallen ist mir, daß die ZV sich verriegelt, auch wenn ich die Fahrertür geöffnet habe. Peinlich an der Tanke, wenn ich drin sitze und der Arlam los geht. Mir wurde gestern gesagt, es könnte das Schloss sein, was defekt ist, denn Fehlerspeicher war nix!

  • Also dann steht beim auslesen aber "Unplausibler Wert" den das Türschloss liefert.



    Und bei den Jungs oben hört sich das so an als ob es am Microkontaktschalter im Türschloss liegt.


    75 bei VW für's Schloss hinblättern oder 1,xx Euro bei Conrad für den Schalter ausgeben.



    SuFu da steht alles weitere :P Teilenummer, bebilderter Einbaubericht etc pp


    da https://www.meingolf.de/wbb2/t…sid=&hilight=conrad+t%FCr

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Also dann steht beim auslesen aber "Unplausibler Wert" den das Türschloss liefert.


    Müßte das wirklich da stehen? Denn, was ich so sehen konnte, stand da nur nichts von Fehlern.

  • Ich war beim VW Autohaus und der Meister teilte mir das mit nachdem er alles ausgelesen hatte.
    Mit dem heim VAG-Com und Laptop hab ich es nicht probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich war auch beim Freundlichen... :(

  • Zitat

    Original von hennawob
    Kann es sein, daß es das Schloss ist? Jetzt, wo ich das mit der Innenbeleuchtung lese (ich hatte auch schon öfters den Eindruck). Aufgefallen ist mir, daß die ZV sich verriegelt, auch wenn ich die Fahrertür geöffnet habe. Peinlich an der Tanke, wenn ich drin sitze und der Arlam los geht. Mir wurde gestern gesagt, es könnte das Schloss sein, was defekt ist, denn Fehlerspeicher war nix!


    Stimmt, das hatte ich auch schon.. ich machs auto auf.. tür bleibt offen und nach den üblichen 30 sec versucht er sich wieder zu verriegeln...da geht dann natürlich der alarm los...


    greetz
    ²S

  • hatte das vor geraumer zeit schon ma...im winter glaub ich war das.
    das war aber nur bei der beifahrertür und da hab ich enifach WD-40 ins türschloss gesrpüht und dann funzte es wieder..


    habt ihr eigentlich auch so'n knacken bei den schnanieren, wenn ihr die türen aufmacht...das is voll kacke.
    da kann man sonst was für gleitmittel ran hauen, das geht einfach net weg ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!