Black Beauty (Forte's Golf)

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Black Beauty (Forte's Golf)

      Hallo zusammen,

      nun möchte ich hier nun auch mal meinen Golf VI vorstellen (und auch mich).

      Also ich selber bin der Flo bin 27Jahre alt und komme aus NRW, genauer aus Wuppertal.

      Ursprünglich komme ich aus der Franzosen Scene, und hatte vorher diverse Klassiker, vom 10 S16, 205 GT und GTI und bis März diesen Jahres einen 306 S16 Umbau (kompletter Neuaufbau, außer dem Lack).

      Nachdem ich aber ein etwas wirtschaftlicheres, moderneres und komfortableres Auto brauchte, brachten meine Schwiegereltern (eigener VAG Betrieb seid über 60 Jahren) dazu mich doch bei VW umzusehen. Gesagt, getan und nach vielen Enttäuschungen und Mogelpackungen fand ich meine Traum Golf bei VW als "das Welt Auto".

      Jetzt endlich zum Fahrzeug, gekauft im März!

      Golf VI 5 Türer 2010

      1.4TSI 122PS (Prüfstand ergab eine Serienleistung von 134PS :thumbsup: )

      Comfortline mit Sportpaket Atlanta

      30tkm, 1.Hd.

      Ausstattung hat er folgende von Werk aus gehabt:

      Climatronic

      großes Licht und Sichtpaket (Regen/Lichtsensor, CH u. LH, Spiegelpaket, Nebler mit statischem Kurvenlicht)

      Winterpaket ( Sitzheizunng, SwRa, Wischwasseranzeige in der MFA, usw.)

      eFh. vorne,

      PDC (vorne u. hinten)

      RCD310 mit AUX

      Ambiente Paket (Fußraumbeleuchtung usw.)

      Sportsitze mit höhen und Lordosenverstellung

      16 Zoll Atlanta Alus

      Eventuell habe ich noch was vergessen, aber die meisten wissen ja was in den Fahrzeugen drin ist bzw. was sonst noch zu den Pakten gehört...

      Da ich das Auto nun schon etwas habe, kommt hier mal eine Auflistung der bisherigen Änderungen.

      1. Die hellen CL Rückleuchten gegen die vom GTI getauscht (alles nicht LED)

      2. RCD510 mit MDI nachgerüstet

      3. Schwarze 3. Bremsleuchte

      4. TSI Embleme an der Sitzverstellung

      5. Fußraumbeleuchtung auf rot geändert

      6. GTD Grill mit GT Sport Schriftzug vom G5

      7. Osram Nightbraker Unlimited H7 Abblendlicht und Philips Blue Vision Standlicht

      8. Mittlerer Chromgrill in der Stoßstange eingebaut

      9. GTD Lenkrad

      10. Türausstiegsbeleuchtung

      11. original Kennzeichen LEDs

      12. Brodit und Richter Handyhalterung

      13. BN Pipes ESD im OEM Look

      14. Diverse Codierungen wie Auto-Schließen ab 15KM/h, Tränenwischen vorne und hinten, Leaving Home bei Tür Öffnung (45sec), SwRa deaktiviert (für den Sommer), Regenschließen, und noch nen paar Kleinigkeiten.



      Geplante Änderungen sind noch : Eibach 01, 18er Sommeralus (am besten OEM), GTD Schaltknauf, GTD/ R-Line Heck, R-Led Rückleuchten (originale oder Dectane), GTI Schweller, R-line Optik Frontansatz, Scheiben tauschen gegen dunkle (oder Folierung), schwarzer Dachhimmel mit allem was dazu gehört und eventuell GTD Sitze (wenn der Preis stimmt auch die HL).



      Nun zu guter Letzt noch ein paar Bilder. Die ersten sind der original Zustand und dann kommen die Veränderungen.



































      Es wird immer wieder längere Zeiträume geben in denen sich nichts am Auto oder halt nur sehr wenig tut, ich bin inzwischen aus dem alter raus wo ich 10tausende Euros ins Auto stecke. Da ich sehr intensiv Paintball spiele (was leider auch sehr teuer ist) und auch gerne mit meiner Frau 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fliege muss ich halt meine Finanzen immer etwas aufteilen :)



      Ich möchte hier auch über bisherige Inspektionen und Reparaturen (wenn dann welche kommen) berichten !!



      Nun vielen dank für eure Geduld und ich hoffe es finden sich auch Leute die meinem OEM Projekt gerne folgen :)

      PS: es werden auch bald etwas bessere und hochwertige Fotos vom aktuellen Stand folgen :)

      LG Forte
      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Herzlichen Willkommen unter den Golf- Fahrern :) der Wagen, sowie die bisherigen Veränderungen gefallen mir gut. Deine Pläne klingen interessant, ähnliche umbaustory kannst du auch in meinem Thread verfolgen. Gerade der geplante Innenraumausbau wird ziemlich teuer und zeitintesiv. Schwarzer Himmel und die Sitze klingen aber natürlich super!!

      War leaving Home ganz einfach zu codieren?! Oder benötigt man dafür ein bestimmtes Steuergerät o.ä.

      Falls du Interesse an 18" VW vancouver Felgen 7,5j x18 ET51 Vom GTD hast - meld dich einfach mal per PN.

      Gruß

    • Hey, vielen dank schon ein mal :)

      Deiner gefällt mir auch sehr gut :) Die FSE werde ich wohl auch noch nachrüsten....

      Ja das mit dem Innenraum macht mir finanziell auch die meisten Sorgen, aber halt alles nach und nach, werde den Wagen ja noch gut 5 -6 Jahre Fahren ....

      Commig und Leaving Home hat meiner auf Grund von Regen und Lichtsensor von Werk aus. Leaving Home musste aber zu erst immer mit dem Fernlicht aktiviert werden, das hat mich halt genervt und ich habe es um codieren lassen...

      Ja das mit den Vancouver hört sich gut an, aber es sollten Kompletträder sein mit min. 5mm Profil. Die Felgen sollten auch soweit ohne Schäden sein ;)

      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Hallo zusammen,

      es war ja etwas länger Ruhig (war ja auch angekündigt :p) aber nun bin ich auf der Suche nach neuen Sommerschuhen...

      Zuerst war ja mein Plan 18" OEM Felgen zu verwenden (ist immer noch eine Option) aber ich mache mir bei den 18" doch etwas Gedanken wegen dem eventuellen Leistungsverlust... Ich fahre nicht wirklich schnell, aber das spritzige, gerade beim Überholen oder auf die Autobahn auffahren soll eigentlich erhalten bleiben...

      Nun bleiben 2. Möglichkeiten

      18" (egal ob OEM oder nicht) und Eibach 01 (45/35)

      oder

      17" (da aber min 8" breite) und Eibach 01 (45/35)

      Dazu kommt noch das ich mich so schlecht für nen Design entscheiden kann da mir die wenigsten gefallen...

      Was sagt ihr ?

      Ist der Leistungsunterschied wirklich so krass spürbar ? Höchstgeschwindigkeit juckt mich nicht, mir geht's nur um die Beschleunigung..



      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • So liebe Freunde,

      da ich auf FB eine keine Plattform habe für den Golf geriet der Thread hier in Vergessenheit :(

      Aber nun versuche ich mal alles zu erwähnen was sich im vergangenen Jahr alles geändert hat :)


      Neu :

      weitere Diverse Codierungen (TFL aus beim Blinken, Notbremsblinken usw..)

      GTD Schaltkanuf

      RNS310 (0357)

      FSE Premium (5N0...)

      MFA+ mit KI ausm GTI Cabrio

      Tomason TN11 7.5x17 (werden aber jetzt doch gegen Vancouver getauscht)

      Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln

      Eibach 01 45/35mm

      Klimatrix 2013

      OEM Look (R Kirsche) Dectane LED Rückleuchten aber nun die hellen OEM Look (GTI/GTD/Highline) LED Rückleuchten

      R-Line Front

      wieder originaler Chrom Kühlergrill

      wieder originale 3. Bremsleuchte

      iTracker 0806 Mini Pro Dashcam

      Ablagefach mit Deckel (Mittelkonsole) gegen offene Version getauscht
      --------------------------------------------------------------------------------------

      Bilder werde ich mal später mal hochladen.

      So langsam nimmt es doch alles seine fast endgültige Form an

      :)

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Hey,

      ja such mal unter " VW Golf 6 -Black Beauty"

      Aber es ist keine Fame Seite ! Auch keine Profifotos oder ähnliches, nicht geschönt oder toll dargestellt.

      Bin nicht so Fame geil :);)

      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • @ Dj-Beni

      Es tut mir leid das ich keine 20k € in meine Auto stecke um eine Fame Karre zu bekommen.
      Es tut mir leid das OEM+ und OEM Upgrade nicht deinem Tuningbild entspricht.
      Ich versuche mein nächstes Auto in 2 Jahren dementsprechend anzupassen.

      Achso da ich alleine 30tkm im Jahr nur für die Arbeit fahre wäre alles andere auch Schwachsinn.

      Vielen Dank für deinen sehr Sinnfreien Kommentar....

      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Danke Matzel.
      Ja nur ohne R-Line Front (die kommt erst nach dem Winter wieder dran)

      Wenn du mal oben bei der FB Seite guckst ist es etwas einfacher ;)

      Ich guck mal ob meine Schwägerin mit ihrer Profi Cam mal die Tage nen paar komplett Bilder macht .

      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!