Welche Hydraulikblöcke sind betroffen? (Bremsdruckgeber-Fehler)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Hydraulikblöcke sind betroffen? (Bremsdruckgeber-Fehler)

      Hallo zusammen!

      Seit ein Paar Tagen leuchtet auch bei mir die ESP-Leuchte dauerhaft, ein Auslesen des Fehlerspreichers brachte den allseits bekannten Fehler:
      1 Fehler gefunden:

      01435 - Geber 1 für Bremsdruck (G201)

      012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
      Also wird da wohl ein Austausch des Hydraulikblocks anstehen :cursing: Da ich Student bin und für mich ein Neuteil nicht in Frage kommt, werde ich mich wohl auf gebrauchte Teile konzentrieren müssen. Um mir aber den gleichen Fehler jetzt nicht wieder ins Auto zu bauen frage ich mich, ob es Bauserien gibt, bei denen der Fehler nicht mehr auftritt und welche Teilenummern ich dementsprechend bevorzugen sollte. Gibt es da eine Übersicht?
      Habe schon bei VW in Wolfsburg angefragt, da gab man sich allerdings völlig ahnungslos. Man habe absolut keine Übersicht darüber, welche Serien des Aggregats von dem Fehler betroffen seien.

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

      Claudius

    • Bist du dir sicher das da überhaupt eine bestimmte Baureihe betroffen sein sollte? Ich arbeite nämlich im Teiledienst und Golf 5 Hydraulikblöcke sind/waren nie ein gängiger Fehler. Ich denke eher das deiner einfach so kaputt geworden ist, warum auch immer. Wenn bei einem von zig Tausend Teilen ein defekt auftritt ist das nicht außergewöhnlich.

    • Ist soweit ich weiß n anerkannter Serienfehler von VW. Also wenn ich das Netz danach durchsuche, komme ich auf hunderte von Betroffenen. Auch Autobild etc. hat vor Jahren schon darüber berichtet. Wenn das bis jetzt nicht zu VW vorgedrungen ist, weiß ichs aber auch nicht :D

      autobild.de/artikel/vw-abs-und-esp-aerger-1931663.html

    • Tja, aber da sieht man wieder, wie toll doch VW ist :thumbdown: . Obwohl es ein Serienfehler ist, bekommt man heutzutage keine Kulanz mehr. :cursing:
      Den Laden kann man so etwas in der Pfeife rauchen. :thumbdown:

      Versuche einfach einen gebrauchten zu kaufen und hoffe, das er dann funktioniert. 100% Garantie, ob es dann funktioniert hast leider nicht :S .

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: