Passt der Airbag vom 3-Speichen Lenkrad in das GTI-Lenkrad

  • Hallo,


    Hab mir ein GTI Lenkrad mit die MFL Tasten geholt aber der Airbag fehlt mir noch.!
    Past der Airbag vom 3-Speichen Lenkrad in das GTI-Lenkrad, Gibt es unterschiede zwischen mit MFL Tasten und ohne MFL Tasten von Airbag her( bis auf den Airbagkabelsatz das weiss ich)

  • Passt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • 100% Sicher???


    Hat das jemand schon gemacht.?
    Ich frag nur weil ich mir den ärger danach sparen will. Und selber keine Ahnung davon habe

  • 100% Sicher???


    Hat das jemand schon gemacht.?
    Ich frag nur weil ich mir den ärger danach sparen will. Und selber keine Ahnung davon habe

    Passt.
    Das haben hier schon mehr als genug gemacht und ich selber auch schon.
    Nur macht mir das Angst, wenn du zugibst keine Ahnung zu haben.



    german engineering on board

  • Wenn man genau nach Anleitung geht kann man eigentlich nichts falsch machen.


    Aber wenn du dir es nicht zutraust dann lass es lieber machen.


    Viel Werkzeug brauch man ja dazu nicht.

  • Nein Den Einbau mach ich eh nicht selber macht wer Anderer, aber mir geht's nur ob der Airbag passt weil mir bei VW gesagt worden ist das der Airbag nicht passt. Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehn,
    Vielen Dank, dann werde ich mir den Airbag besorgen und dann Einbaun

  • Um die Frage von FSi Benni zu beantworten ja wenn dein Kumpel den Sachkunde nachweis hat darf er daran arbeiten ausfüjrausführen. Bin auch momentan dabei den Kurs übern
    Berufsförderungsdienst beim Bund zu machen aber die zicken
    noch etwas und wollen mir den nicht genehmigen. :cursing:

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Ehh bau einfach den Airbag aus und gut ist. Das gibt's doch gar nicht :D und wenn du noch einen brauchst, ich habe einen von meinem alten Lenkrad.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!