R32 8 Kolben Bremsanlage + Felgen

  • Hallo Leute... :)


    Ich Schlag mich schon seit Tagen durch Internet in der Hoffnung irgendwas zu finden, nur leider keine Chance.
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie mit Bildern und euren Erfahrungen helfen !! :D


    Habe einen Golf 5 R32 und möchte vorne auf 8 Kolben Wave Bremsanlage umbauen...die Anlage ist vom RSQ3 und passt 1:1 am Golf, nun meine Frage...wisst ihr welche Felgen ich mit dieser Bremse verwenden kann ohne das sie am Sattel anstehen ???


    Meine Karosserie ist komplett Original und wird auch nicht bearbeitet werden...Felgen mäßig würde ich gerne die von Audi nehmen also RS4 aktuell oder eventuell Rotor oder A6 Aura Felgen oder A7


    Maße sind 8,5x19 ET45


    Vielleicht hab ich ja das Glück und jemand hat die Bremse auf seinen Golf und kann berichten, da ich echt keinen Durchblick mehr


    Bin gespannt auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

  • Soviel ich weiß fährt der Chris (Drivezone) ne 8k Anlage auf seinen 5eR.
    Schreib ihn einfach mal über Facebook an.

  • Ich bin auch noch auf der Suche, aber kann mich nicht entscheiden ob von Audi, Porsche etc. :-O

    Gruß
    Jatze

  • audi passt halt meines wissens 1:1 und dann mit eintragen gibts wegen den teilenummern auch kein problem


    nur halt das problem wegen den felgen hab ich :thumbdown:

  • Bin die Anlage gefahren am R32. OZ Ultraleggera passen ohne was zu verändern (eventuell auch andere OZ Felgen ala Superturismo LM usw).


    Originale Rotiform BLQ und NUE hat ich drauf die haben gepasst mit 1cm Distanzscheiben, was aber auch heißt du brauchst breite Kotis. SRS-Tec Kotflügel kosten nicht die Welt und sehen geil aus. Weil sonst fahrste Ultra's wie jeder Zweite 8|


    Im Winter mit den orignalen Omanyt Felgen brauchst 15mm Distanzen. Passt zwar aber spätestens dann bleiben breitere Kotis nicht aus.


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/5190/9vax.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/7170/yotb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/4846/p60w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131030165517iquzv7oe53.jpg]


    War halt die R8-Bremse. Mit Sq5 etc hab ich mich nicht beschäftigt ob da alles gleich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rrrob ()

  • Welche Scheibengröße ist das ?

    Gruß
    Jatze

  • Ja richtig Ultras fährt jeder zweite


    Im Winter fahr ich mit dem Auto nicht deshalb bräuchte ich eig nur eine passende Felge


    Aber sag mal wie fährt sich die Bremse am R :P


    Ich glaube der r8 hat 390 er Scheiben wenn ich mich ned irre

  • Die ttrs hat 370 und die 8 Kolben 365 wegen Wave...


    Klar, bin ich voll deiner Meinung die r Bremse ist ned so schlecht nur nervt es mich halt das nach einer kürzeren schnelleren Fahrt die bremsscheiben gleich blau sind und der extreme bremssatub bei mir auf den Felgen und natürlich auch sag ich ehrlich spielt die Optik auch ein bisschen eine Rolle :p

  • Dann bei solchen Umbauten bitte auch auf den Bremszylinder achten. Der vom RS6 dürfte deutlich größer ausfallen, da wünscht man niemandem Fading der die RS6 Anlage verbaut hat. Zumal weder die Wave Scheiben einen Vorteil bringen noch 390er Scheiben auf der VA ;)

  • danke für die super Bilder...wäre perfekt wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet ob er die rotor felgen ohne spukplatten fährt da ich ja meine Kots nicht umbauen will


    und lieg ich da richtig das er einen Ttrs satte an der va hat mit einer wave schreibe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!