Öl im Kühlwasser

  • ?( Hallo Leute kann mir vielleicht jemand helfen ?
    habe ein Golf 6 2.0 tdi 110 ps . 130000 km . Am Samstag ging die Wasserkanne an ich schaute nach . Und das ganze Kühlwasser war mit Öl vermischt . Hätte vielleicht jemand das gleiche Problem ? Der ölkühler ist in Ordnung wurde schon getestet.

  • Wenn mich nicht alles täuscht dann ist Öl im Kühlwasser ein sicheres Zeichen dafür das die Zylinderkopfdichtung im Eimer ist!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Der Wagen ist in einer Werkstatt . Angeblich Spezialisten für Motoren . Die Zylinderkopfdichtung ist in Ordnung gewesen sagt der . Die wollten morgen den Zylinderkopf prüfen . Ich hatte auch gehofft das es die zk Dichtung ist . Oh Mann ich seh schon das wird teuer .:(

  • Guckst du hier:


    [Golf 5 Diesel] Öl im Kühlsystem


    Ist zwar G5,aber macht ja kein unterschied.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Um es mal auf Deutsch zu sagen: Ganz große Schei§e :thumbdown: :wacko: ;(

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Also ich hatte das selbe Problem.


    Habe mir erst einen neuen Ölkühler gekauft.
    Danach war es immer noch nicht weg.
    Dann den Kopf mit allen Dichtungen neu und das Öl war immer noch da.
    Und siehe da der "NEUE" Ölkühler hatte einen Profuktionsfehler!


    An deiner Stelle kauf dir erst einen neuen Ölkühler weil das ding ist echt ne Krankheit :thumbdown:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • So der Fachmann aus der motorenwerkstatt " meinte zu 99% der zk . Aber sch... heute hab ich ihn wieder weggebracht immer noch Öl im Wasser . Mal gucken was die Ochsen sich einfallen lassen . Und solche nennen sich Meister

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!