LED RL´s bei ebay 80€ billiger?

  • Tach liebes Forum!
    ich hätte mal ne Frage ezüglich der LED Rückleuchten von FK.
    Und zwar kosten die bei FK (und auch im D&W Katalog usw.) um die 280 €.Bei ebay bekommt man sie aber unter 200.jetzt frag ich mich obs dabei nen Haken gibt.wie ist das überhaupt mit Montage .Als ich dich rot-schwarz-roten gegen die billigdinger getauscht hab,hab ich einfach nur die RL getauscht nicht aber die halterung mit den lampen dahinter.wie funktioniert das bei LED´s ?( ?(


    Wäre um jede Antwort froh
    Danke im Voraus


    MfG......

  • selbstverständlich brauchst du den Original Lampenträger nicht, bei den FK Rückleuchten brauchst du nur eine Steckverbindung herzustellen mit dem Steuerkabel.


    Bei ebay machen die Verkäufer halt nicht so viel Profit, einen Nachteil für dich sehe ich nur wenn du von Privat kaufst und der Verkäufer die Garantie ausschliesst.


    Die Led Rückleuchten sind für miese Passgenauigkeit und billigste Verarbeitung bekannt, hatte sie selbst schon in Chrom und jetzt in Rot bestellt, aber LED ist halt was besonderes. :D


    Ein guter Preis für Chrom sind 185 EUR bei ebay, für schwarz und rot 200 EUR.


    Gruss Christoph

  • Die LED sind bereits in den RL montiert du steckst lediglich deinen Stecker drauf.... Halter mit den alten Leuchtmitteln entfällt demnach.

  • Der Service ist bei FK so schon scheisse, aber wenn du ankommst bei denen und sagst das du sie bei ebay gekauft hast dann legen die fast schon auf :O

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Der Service ist bei FK so schon scheisse, aber wenn du ankommst bei denen und sagst das du sie bei ebay gekauft hast dann legen die fast schon auf :O


    Fallbeispiel:
    Was glaubst du wieviele Leute täglich anrufen, sei`s bei InPro, FK, Hella o. a. und möchten eine ABE oder irgendetwas anderes haben, weil diese beim Ebay Kauf fehlte.


    Als Händler musst du gewisse prioritäten setzen, die eigentlich auch logisch sind.


    --> Nix verdient, kein bis wenig Service <--


    Klar sind sie Hersteller und klar sind sie für die Ware in gewisser Hinsicht verantwortlich, aber ein Großhändler wickelt lieber über Zwischenhändler ab und hat so einen geringeren Aufwand.



    P.S. ca. die 200 EUR für die LED Rückleuchten ist bei Ebay ein guter Preis und wer sich fragt, wie dieser Zustande kommt, dem erkläre ich es auch.
    Keine Beratung, kein Ladengeschäft, kein Aufwand. Die Ware liegt ab Lager bereit und die Abwicklung der Ebay Geschäfte geht weitgehenst automatisch.
    Zum Vergleich, wenn man bei O2 einen Online-Vertrag abschließt, bei dem man die Rechnung nur noch per Email erhält, bzw. online abrufen kann, erhält man 125 frei SMS. Warum das ganze
    -> Der aufwand für die Firma ist auf ein Minimum reduziert, das kann dann an den Kunden weiter gegeben werden.



    mfG und nen schönen Sonntag noch ___ /edit: SAMSTAG mein ich natürlich :D


    Samply

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Zitat

    Original von Samply


    mfG und nen schönen Sonntag noch


    Samply


    is doch erst samstag :D

  • @ Samply: Das is mir schon klar. Aber es geht ja auch drum wie scheisse die Qualität und Passgenauigkeit der Leuchten ist. Und die hat ja schließlich FK gebaut. Deswegen müssen die doch auch dazu stehen.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Und die hat ja schließlich FK gebaut. Deswegen müssen die doch auch dazu stehen.


    Dein Vetragspartner ist der, woher du die beziehst nicht der die hergestellt hat. (BGB)

  • @ DerBen:


    Mein ich doch :D



    @ -DDD-:


    Dazu stehen, hmm naja, darüber könnten wir jetzt eine laange diskussion anzetteln (machen wir aber besser nicht).
    Pro-styles.de hat aber recht mit dem was er sagt.
    Deshalb auch immer besser bei einem Zwischenhändler kaufen, dann muss sich der damit rum ärgern und die Hersteller haben Ihre Ruhe :]


    Ansonsten ist Passgenauigkeit nichts anderes als Fertigungstolleranz ;)


    Es ist alles eine Preisfrage, wer Qualität möchte muss dafür bezahlen, wer lieber etwas Geld spart, der muss auch eine Qualitätseinbuße in Kauf nehmen, damit möchte ich jetzt keinen angreifen, aber das sind die Tatsachen. Da es nicht alle Produkte in ErstausrüsterQualität gibt, muss man eben Abstriche machen.


    Auf Einkäufe bei Ebay möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, nur soviel: Ebay ist eine super Erfindung, die aber auch Ihre Tücken birgt. Einkauf und Verkauf sind einfach, das Stystem von Ebay funktioniert bestens, nur die Menschen sind nicht alle zum Guten geboren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Was heisst hier Preisfrage, wenn ich die RL bei FK für 290 eur kaufe sind die ganauso scheisse wie bei Ebay für 200.

  • Du hast mich missverstanden.


    Wenn du erstausrüster Qualität erwartest, dann würden die Rückleuchten im LED Style wohl mehr kosten - mal davon abgesehen, dass sie sonst niemand produziert.


    Ich rede von unterschiedlichen Produkten, nicht von unterschiedlichen Preisen einzelner Anbieter.

  • Wie noch mehr? InPros und Hellas kosten doch auch net mehr wie 200 eur. Und die 100 eur aufpreis für LED ist ja wohl ok, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!