NeoX 's [CANDY] GTI

• Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • NeoX 's [CANDY] GTI

Moin,

da ich meine G5 nun schon ein paar Tage länger verkauft habe, will ich mal paar Daten vom "Neuen" bekannt geben.

Es ist ein GTI in Candy-Weiß aus dem Jahr 2011 geworden.

Ausstattungsmäßig hat er Bi-Xenon mit TFL, LED-Rüllis, RCD510 mit Dynaudio, DWA, Spiegelpaket (elektr. anklappbar, Umfeldbeleuchtung..). Ansonsten natürlich den üblichen Kram wie Sitzheizung, Lenkradfernbedienung, Berganfahrassistent usw.

Geändert wurde bisher:
      - Sämtliche Teile in Glanzschwarz lackiert (Lippe, Diffusor, Embleme, Leisten im Grill, Spiegelkappen..)
      - H&R Monotube (vorne 2cm Restgewinde, hinten ganz unten)
      - Radläufe vorne gezogen und Radhausschalen bearbeitet
      - MSD ist momentan nur eine Attrappe ^^
      - LED-KZB (ein Checkwiderstand hat leider einen Wackelkontakt -> sporadischer Fehler im Tacho) :thumbdown:

Geplante Änderungen:
      - Stückchen tiefer muss er noch :love:
      - MSD je nachdem gegen was zugelassenes tauschen
      - Birnen der Umfeldbeleuchtung vom Farbton her dem Xenon anpassen (Serienlampen sind doch sehr gelblich X( )

Hatte vorher einen 1.4 Turbo-Kompressor. Der Unterschied ist natürlich beachtlich, aber man gewöhnt sich doch recht schnell an die "Beschleunigung" - deswegen wird nächstes Jahr wahrscheinlich auch an der Leistungsschraube ein wenig gedreht :rolleyes:

Hier ein paar Bilder:

Gruß NeoX

Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

• Laut Gutachten lässt das Fahrwerk einen Verstellbereich von 20-50mm beim Golf 6 zu.
      Also das normale ;)

Wobei mich das andere schon reizen würde :thumbsup:

Hattest du deinen denn schonmal ganz unten?
      Unsere Straßen sind theoretisch aber zu kaputt um noch tiefer und härter zu fahren.. :thumbdown:

Im Punkte Winterschlappen hat es mich jetzt auch erwischt: Detroits in die Garage, Spritsparreifen für seinen ersten Winter drauf :-/

Einen Vorteil haben die Felgen ja, die Bremse wirkt einfach "rieeesig" :rolleyes: