Service beim Golf??

  • Tagchen Leute habe eine kleine Frage und wusste nicht wirklich wo hin damit !
    Also geht das eigentlich mit der Service Intervall anzeige im Golf bei wieviel km zeigt er immer an wann ich zum Service muss ====))=??
    Hatte ihn mit 40000 km gekauft und da hats eh im Tacho geblinjt service!!!
    Wann muss ich wieder auf Service weil bis jetzt hat er sich nicht eingeschaltet ----muss er ja oder====????
    Hab jetzt genau 54000 km !
    Was ich weiss zählt er ja von 3000 km runter , nur versteh ich das er sich noch nicht eingeschaltet hat === bzw, nicht blinkt????
    Kann wer helfen
    Grüsse vwfreak

  • Dann haste wahrscheinlich Longlive. Schau mal ob aufm Datenträgeraufkleber QG1 steht.
    Dann meldet sich dein Golfi irgendwann zwischen 15 und 30 tkm mit einer Vorwarnung von 3tkm zum Service

  • Hi mom.... Wo muss ich da schauen ??? Wie kann das sein das der einmal 15000 km und einmal nach 30000 km service anzeigt????
    Also normal müsste er ja jetzt schon was anzeigen hab jetzt ja 54000 km also, in 1000 km hab ich ja 15000 drüber .....
    Blöde frage aber kann ich eh ohne dem service intervall zum service fahren bei km 54000???

  • im Kofferraum unter der Bodenabdeckung oder im Handbuch.


    Ne nicht einmal nach 15 und einmal nach 30. Je nach Fahrweise, Drezahl, Kilometer, Langstrecke usw. rechnet der Bordcomputer das aus. Kann also sein das du schon nach 16 mußt, oder aber erst bei 30

  • Also im mom hab ich mein Auto in der garage, werde aber nachsehen !!
    Und also nach dem geht das also nen Bordcomp hab ich ja !
    Also aber auch im Bordbuch steht nächster service bei 55000 km /JETZT 54000 ........ oder bei 6/2004
    nach was soll ich gehen ??? nach dem Buch oder wenns erst blinkt das Problem is ich fahre eher wenig daher kommen ja keine km drauf ==

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!